nutze das GP2 5.1 und würde gern auf die blaue Taste bei langem Druck PIP legen. Derzeit ist das auch hinterlegt, jedoch auch jede Menge andere Plugins die ich da nicht benötige. Hab auch schon im Blue-Panel über Quickbutton versucht, dass nur PIP erscheint, komme da aber irgend wie nicht weiter. Das Ziel ist, dass bei langem Druck sofort PIP losgeht.
per Blue-Panel auf in das Quickbutton Plugin gehen, dann auf blau lang -> OK
nun kannst du die einzelnen Plugins auswählen die durch blau lang drücken erscheinen sollen. Gehe auf jedes Plugin welches du haben möchstest oder nicht, mit OK Aktivierst oder Deaktivierst du es. Grün Punkt vor Plugin erscheint beim Drücken von blau lang bei rot erscheint es nicht. Nun Speichern mit Taste Grün das wars nun sollte es funktionieren.
du sollst nicht blau lang drücken sondern auf die Option blau lang gehen und mit OK kommst du ins Menü um die Belegung der Oprtion fest zu legen!
BP -> Quickbutton -> auf blau lang gehen mit der Pfeil-Nach-Unten-Taste der FB -> OK -> nun kannst du auswählen welche Funktion beim drücken der FB Blau-lang angezeigt werden soll! Durch drücken der Pfeil-Nach-Unten-Taste der FB kannst du auf die einzelnen Plugins gelangen um mit OK zu Aktivieren oder Deaktivieren (wird Grün angezeigt bei Aktiv oder Rot wenn Deaktiviert)
dann kommen bei mir nur folgende Gruppen in denen ich die Belegung anwählen kann
Menu
BluePanel
EPG
Plugins
Setup
Scripte
hab mir jetzt mal das MultiQuickButton Plugin installiert, da kann ich hinterlegen die InfoBar Extension Selection aber leider nicht was da alles rein soll
Och - wie gemein von Dir ...... ;-)
Aber die Punkte braucht die Eintracht besser als die 05er, Eintracht und Mz sollen doch weiter in der 1.-Liga gegeneinander spielen können.
zurück zum Tema:
Ok - ich hab das NN drauf mit dem Plugin vom Gemini - da ist das so, wie von mir beschrieben -
aber ich hab noch ne 800 in der Ecke stehen und werd mal Dein Gemini installieren.....
ok ??
er ist ja schon im Quickbutton Menü drinne also muss er nur noch,
[QUOTE
du sollst nicht blau lang drücken sondern auf die Option blau lang gehen und mit OK kommst du ins Menü um die Belegung der Oprtion fest zu legen!
BP -> Quickbutton -> auf blau lang gehen mit der Pfeil-Nach-Unten-Taste der FB -> OK -> nun kannst du auswählen welche Funktion beim drücken der FB Blau-lang angezeigt werden soll! Durch drücken der Pfeil-Nach-Unten-Taste der FB kannst du auf die einzelnen Plugins gelangen um mit OK zu Aktivieren oder Deaktivieren (wird Grün angezeigt bei Aktiv oder Rot wenn Deaktiviert) ]
Danke Iceman aber die Funktion "Blau lang" gibt es in meinem QuickButton nicht, hab mir jetzt das MultiQuickButton Plugin installiert, da kann ich blau lang anwählen
da ich das BP eh kaum nutze hab ich mit nun PIP auf blau kurz gelegt, ist dann schneller erreichbar