Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Qnap erkennt Smartreader als USV

Traugott12

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Dezember 2014
Beiträge
79
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo

ich habe ein Qnap 269 mit einem OSCAM
habe heute auf die Aktuelle Firmware geupdatet, jedoch wird jetzt mein Smart reader als USV erkannt und der Qnap geht nach einer bestimmten Zeit aus, da der USV ja kein Strom liefert, da es ja der Smartreader ist
 
was macht die eintragung genau ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Hab n TS-251 und genau das gleiche Problem.Seit Update 4.3.6 wird der Reader als USV erkannt. Versuche seit Tagen den Smartreader in Gang zubekommen, ohne Erfolg.
Diverse EInträge in der Autorun.sh haben keinen Erfolg gebracht. Sobald ich nach neustart den Reader ansteckke fährt 30Sek später der NAS runter.
Was mach ich falsch, kann mir jeman helfen, vielleicht so das auch Anfänger es verstehen?
Was braucht ihr an Informationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ridla
Klar ich sehe Thema ist von Oktober 2019
hast Du es damals hin bekommen oder....????
Wollte es testen klar heute ist schon QTS 4.5.2 es ist immer noch das Smartreader wird als USV mit % erkannt und fährt nach 30 sec. QNAP runter.
 
Um welchen USB/Smartcard-Reader handelt es sich denn? Kann gut sein, dass eine Easymouse als USB/Seriell-Adapter erkannt wird, was sie ja eigentlich ist, und das Betriebssystem immer annimmt, dass es eigentlich eine USV wäre. Wenn ich es richtige sehe, ist das Bertriebsystem ein Lunux-System und da wird das fest im Linux-Kernel so implementiert sein. Müsste man also den Kernel angepasst kompilieren (können). Wenn nicht im Kernel vorgegeben, könnte auch ein Treiber-Modul für den USB/Seriell-Adapter beim erstmaligen anstecken nachgeladen werden, was man ja verhindern könnte. Treiber-Module löschen und/oder durch die für den Smartcard-Reader ersetzen.
 
Hallo @DVB-T2 HD
Danke für die Antwort und den entscheidenden Tipp mit USB/RS232 Treiber. Im QNAP-Forum hab ich wirklich Serielle Treiber gefunden.
Ich hab jetzt USB auf RS232 Adapter mit Seriell Kabel an MasterCRD (In Grabbelkiste noch gefunden ) angeschlossen und es Funktioniert.
Easymouse 2 will noch nicht die wird als USV erkannt.
Aber momentan Funktioniert alles so wie ich es wollte. Bin Happy Danke (y)
 
hat jemand eine Lösung wie ich die Easymouse2 direkt an die Qnap Versoin 5 zum laufen bekomme ohne das die Nas nach 30 sec runterfährt?
 
Könnte daran liegen, dass das QNAP den seriellen Port der Easymouse als USV erkennt und falsch als USV mit (fast) leerem Akku deutet, so dass aus Sicherheitsgründen runtergefahren wird.
 
Ich fasse mal das alte Thema nochmal auf.
Gerade in der heutigen Zeit in der man auf die Stromkosten schauen muss habe ich vor meine alte 7490 auf der mein HS System läuft abzuschalten.
Mein Nas läuft ja immer, jedoch gibt es da immer noch dieses Problem des Runterfahrens bei anstecken der Easymouse 2.
Hat sich dem Problem mal jemand angenommen, oder ist der Fall hoffnungslos? Vielleicht gibts ja nen anderen Reader in der die HD02 läuft und das ganze am NAS?
Hat das denn überhaupt jemand so laufen?
 
lade dir aus dem qnap repo store die usb treiber app und installiere sie. danach erst die oscam aus dem selben store installieren. so ging es bei mir

USB Serial 5.0.0 danach erst die Oscam emu
App Center , Einstellungen , App-Archiv , dann hinzufügen der Repo Quelle
Name Repo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben