Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7 Downloads Q2_2010 *.nfs Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Q2_2010 *.nfs Dateien

Lad dir diese hier.
Link veralten (gelöscht)Link veralten (gelöscht)
pw: 2much[/SPOILER]

@Boss71

die nfs-Dateien sind doch von den Karten abhängig und nicht vom Grät - oder? So wie ich das verstehe brauch ich je nach Gerät einige Dateien nicht - z.B. Phoneme wenn ich keine Spracheingabe habe (2110max), aber es macht auch nichts wenn sie drauf sind. Man muß nur immer aufpassen, dass man jedes Quartal zu den neuen Karten auch die passenden Zwerge hat.
Bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege.

Gruß

Tony

Grundsätzlich ja.
Aber für manche Geräte kommen auch leicht veränderte nfs Dateien raus (z.B. 7210).

@ toasty01

Hallo, Doppelposts bitte vermeiden!
Ich hab dir hier geantwortet.

Hallo,

ich habe das alles so gemacht wie beschrieben, hat auch funktioniert (Panoramaview 3D wird angezeigt)...

TMC PRO funktioniert glaub ich immer noch nicht, da bei den Verkehrsmeldungen lediglich gelbe und rote balken angezeigt wird, da steht aber nicht tmc premium (im Balken oder daneben).

Nun habe ich aber noch ein Problem, wenn ich eine Route fahre stürtzt er ab un es erscheint eine Meldung mit Error irgendwas mit Application etc...

Kann ich das beseitigen? Danke im vorraus.

Mein Navi ist ein 3310max mit MN 7 (alles noch original bis auf Karten und .nfs und TTS)

Jepp, nimm einfach Panorama3d wieder raus. Ich hatte seitdem ich mir die landschaften in 3D anschaute nur noch diese Fehlermeldungen, und zwar an 2 Geräten.
Ohne die 3D-Ansicht klappt alles perfekt.
Und das seit Monaten.

Und TMCPro dauert auch mal etwas bis es empfangen wird. Wenn Du es nach einer halben Stunde immer noch nicht in der Verkehrsmeldungenliste hast( auch mal scrollen, da es ja sein kann das eine TMCPro erst an 10. Stelle steht), dann einfach nochmal nen neuen Sender suchen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TCM pro wird nur von Privatsendern angeboten.
Wenn man sich gerade in einer Region befindet, in der kein Privatsender mit TMC pro zu empfangen ist, hat man demnach auch keine Chance.
Informationen über die Sender, die TMC pro senden, gibt es im Internet genügend.

Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Die Landschaft in 3D (nur im Menü) habe ich deaktiviert und er stürtzt trotzdem ab. Muss ich im Ordner auf meinem Navigon in der usersettings.xlm die Einstellung auch wieder rückgängig machen? (Panoramaview und OldMapDrawer)?

Panoramaview brauchst du nicht direkt im Menü zu deaktivieren. Wichtiger ist, daß der OldMapDrawer benutzt wird - dann läuft es auch wieder flüssiger. So ist dann auch Panoramaview nicht mehr aktiv (auch wenn es im Menü eingeschaltet ist).
Mein 21max läuft zwar im Dev-Mode, aber ich denke auch im normalen Modus kannst du den OldMapDrawer per Menü aktivieren und musst es nicht über die xml Datei machen.

Hallo,

wofür wird den folg. Datei benötigt bzw. für welche MN-Vers.?

CountryProfiles.nfs

Danke für die Info.

navigonator

Mein 21max läuft zwar im Dev-Mode, aber ich denke auch im normalen Modus kannst du den OldMapDrawer per Menü aktivieren und musst es nicht über die xml Datei machen.
Leider nein, im normalen Modus gibt es keine Menüoption um den Mapdrawer zu wechseln. Das geht nur über die XML Datei.

Gruß,
Fred

@ Boss71
Deine NFS Files, hier besonders der MAP Drawer haben es gebracht, vielen Dank !
Ich habe einen Transonic 7000T, habe die MN 7.4.3 drauf und konnte, trotz korrekter Installation keine Karten 2Q2010 oder 1Q2010 nutzen.
Die Karten wurden zwar akzeptiert, aber das Kartenbild blieb blank nur die
Straßennamen waren da.

Mit Deinen Files trat zunächst auch ein Error auf, aber nach Löschen des
country profiles files war alles ok. Ein lange Suche ist zu Ende.

Gruß
Uwe

Wofür ist eigentlich die CountryProfiles.nfs???

Hallo,

ich habe ein Navigon 3300 max Europa und möchte den ganzen internen Speicher auf die Karte auslagern.
Kann ich einfach den ganzen internen Speicher auf die Karte kopieren und dann den internen Speicher löschen?

Muß ich noch eine Rundatei oder sonst etwas auf der Karte anlegen, damit das Navi von der Karte aus läuft?

Wenn ja, 1.) wie heißen diese Dateien?
2.) wo müssen die auf der Karte hinterlegt werden?
3.) wo kann ich hier im Forum die Dateien / Befehle finden?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!

Hi,
kurze Frage: Sind die *.nfs Dateien für MN7.4.x geeignet? Oder für MN7.3.x?
Suche die aktuellen Dateien für ein Navigon 7100...
Thanx!

@bazzoka
Welche Version hast du denn?
Nimm die gleichnamige (schau bei deinen alten Karten) Dateien aus dem Link dann passt es schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben