Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7 Downloads Q2_2010 *.nfs Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Q2_2010 *.nfs Dateien

Hallo Boss71,

hast Du zufällig auch die Datei Landmarks_EU.nfs vom 7210er ?
Leider funktioniert (wie immer) die Landmarks_EU.nfs vom 7310 (v7.4.x) nicht auf dem 7210 (v7.3.x) :(
Die übrigen Zwerge sind alle identisch !

@
fritz_cat
Habe den Unterschied bei der Brunnel_EU.nfs und TMC.nfs (6310 --> 7310) auch schon festgestellt. Die Zwerge funktionieren aber beide. Eine Beeinträchtigung der Funktion habe ich bis jetzt nicht feststellen können.

Gruß Lecter

NACHTRAG : hat sich erledigt !

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

habe bezüglich der nfs Dateien ein paar Fragen.
1. Habe von den letzten nfs Dateien auch eine MapDrawer_high.nfs dabei und diese nun beim Q2/2010 nicht gefunden. Für was ist diese Datei und brauche ich unbedingt eine aktuelle?
2. Beim Q2/2010 ist eine GCM_EU.nfs dabei, für was ist diese Verantwortlich?

@NaviOnkel

Die MapDrawer_high.nfs ist für große POI Symbole. Eigentlich ist diese von der PDA Version und wird hoffentlich für Q2 2010 noch erscheinen.

Die GCM_EU.nfs ist für RealCity 3D vom 84xx die benötigst du nur wenn du ein solches Gerät hast.

mfg,lange2000

Moin,
haben wir eigentlich eine übersichtliche Tabelle der .nfs, wozu sie gut sind und für welche Geräte?
Habe mal kopiert von Digital Eliteboard - Einzelnen Beitrag anzeigen - *aktuelle Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS :

1. Terrain_EU.nfs = Darstellung der 3D Landschaften
  2. Phoneme_EU.nfs = für die Sprachsteuerung des Navis zuständig
  3. Brunnel_EU.nfs = Positionen der Tunnel für schnellen Satfix.
  4. MapDrawer.nfs = für die Darstellung der Karten zuständig
  5. RealityView_EU.nfs = zeigt Beschilderung auf Autobahnkreuzen 3D
  6. Landmarks_EU.nfs = zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele 3D
  7. CityModels_EU.nfs = Städte und Ihre Gebäude so realistisch wie möglich 3D
  8. poicats.nfs = Darstellung der Pois
  9. sat_EU.nfs = Darstellung der Übersichtskarte ohne GPS-Empfang
  10. TMC.nfs = TMC (pro) empfang
  11. TruckAttributes_EU.nfs = Profile für LKWs und Wohnmobile
  12. GCM_EU.nfs = RealCity 3D nur bei 84xx

Vielleicht kann das mal jemand der im Stoff steht überarbeiten und ergänzen.
(Und da hinstellen, wo mans wiederfindet)
Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

man sollte in diese NFS-Listen evtl. mal die Datei
GCM_EU.NFS mit aufnehmen... wofür ist die?
Braucht man die auf dem 2110max mit 7.4.2?

DAnke,
Fred

Hallo,

Du brauchst sie nicht !

Die GCM_EU.NFS ist für das Real CityView vom 8410 oder 8450 !

Hi Leutz,

dieses ist mein erster Beitrag in diesem Forum (sieht man ja auch, oder?). Auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage bereits irgend wo einmal in diesem Threed (er ist ja sehr groß geworden und ich weis nicht, wie ich die Frage in der Suche richtig stellen soll, damit die Anzeige erscheint - Tschuldigung, ich übe eben noch :emoticon-0111-blush) beantwortet wurde, frage ich noch einmal:

Ich habe einen Navigon 2110max, den ich im Rahmen der Navigon-Aktion letztens auf einen 4310max aufgerüstet habe. So weit, so schön, nur suche ich nun die sogenannten "Schnellzugriff"-Tasten. Ich kann sie nirgends entdecken! Beim Durchforsten dieses Forums stieß ich auf Euren Hinweis, dass eine *.nfs-Datei fehlen könnte. Und tatsächlich gibt es diese auf meiner Speicherkarte für den Navi nicht. Ganz zu Anfang dieses Threeds gab es einen Link zum Download der gesamten *.nfs'e, aber die Registrierung bei der ominösen Internetseite habe ich bisher gescheut - wer weis ...!

Wer von Euch kann mir weiter helfen und diese Dateien vielleicht im Forum hinterlegen, damit sie ohne eine Registrierung auf einer Fremdseite herunter geladen werden können? - Welche brauche ich überhaupt für meinen Navi?

Danke für Eure Hilfe bei einem Newbi!

Viele Grüße aus der Region Hannover,
olschaefer

Ich kann am Anfang des Threads und in dessen Verlinkungen zu den nfs keine notwendigen Registrierungen auf "ominösen" Seiten entdecken. Es muss lediglich das genannte Besucherpasswort und eine Zahl eingegeben werden, um an die RS-Links zu kommen.

gemeint war von mir der folgende Beitrag:

Q2_2010 *.nfs Dateien
Hallo.
12 *.nfs Dateien einzeln ladbar.
Hier get es zum download.

Für was ist welche *.nfs Datei:

*Bitte keine Supportanfragen per PN, hierzu ist das Forum da!*
Geändert von Boss71 (30. May 2010 um 17:54 Uhr) Grund: Q2_2010 *.nfs Dateien

dito

Ich bleibe bei meiner Aussage - wo ist da eine Registrierung erforderlich ? :emoticon-0122-itwas

@S.E.

liegt wahrscheinlich daran, das du immer angemeldest bleibst wenn du dieses Forum besuchst.
Melde dich mal ab, und besuche diesen Thread neu, dann kommt die Meldung das nur registrierte den Link sehen können.

Gruß F_Achim

... aber das betrifft ja nur eine der Dateien! Und der Rest? Welche davon brauche ich denn?

LG
olaschaefer

Hallo,

In der Beschreibung stehen doch fast alle Erklärungen der .nfs Dateien !

Welche sind bei Dir offen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben