Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7 Downloads Q2_2010 *.nfs Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Q1_2010 Karten für MN 7 Versionen hier runterladen

Yo - hab ich gemacht und funxt wieder *puhhh* Hatte schon Schweißperlen auf der Stirn - dachte ich hätte mal wieder alles geschrottet!
Noch ne Frage: Hab nur eine 2 GB SD Karte eingebaut - kann ich Maps im internen Speicher als auch auf der SD Karte nutzen? Denn alle Maps (Europa) passen nicht auf die SD Karte.
DANKE schon mal für Tips und Tricks ;)

Bitte hier lesen und Spaß haben!

Okidoki! Funxt das auch, wenn die *.nfs Datein auf der sd Karte bleiben?
Momentan habe ich nur die *.map und die *.nfs Dateien auf der 2GB micro Karte. Oder ist es zwingend erforderlich, das die nfs Daten in den internen Speichen müssen?

Auf dem internen Speicher befinden sich nfs Dateien und auf der microSD Karte. Müssen die nfs Daten von der Karte in den internen Speicher?

Zuletzt bearbeitet:

@bazzoka
Du kannst die Dateien auf dem internen haben oder auf deiner SD Karte.

Yupp,Danke für die Rückinfo!
Scheint auch zu funxen - allerdings hab ich die nfs Dateien jetzt im internen Speicher als auch auf der SD Karte. Aber egal - scheint zu laufen!

@bazzoka
Du brauchst nicht die Dateien doppelt haben.
Auf Internem Speicher oder auf deiner SD Karte reicht.

Q1_2010 Karten für MN 7

Hi Boss71
ist dir vielleicht bekannt das es ein Kartenupdate Q2_2010 gibt. Ich bin der
Meinung das ich es irgendwo gelesen habe, bin mir aber nicht ganz sicher,
und ich habe vergessen wo ich es gelesen habe.

lg
Eduard

@beduin
Ist mir bekannt.
Die Karten stammen aus eine Upgrade 2410 auf 2510 Gerät und da fehlen noch manche *.nsf Dateien.
Ich werde mein Angebot erst erneuern wen die Karten über NAVIGON Fresh angeboten werden.

Nur zur Info für die Ungeduldigen:
Ich habe die Q2_2010 und die dazu angebotetenen neuen nfs-Dateien gezogen und installiert.
Es läuft bisher alles wie bisher ohne erkennbare Mängel.
Vielleicht bringen ja die eventuell später in einer neuen Version erscheinenden nfs-Dateien noch Änderungen oder gar Verbesserungen.
Warten wir auf das offizielle und vollständige Update, das ja wohl auch bald erscheinen wird.

Hi,
sooo, nachdem ich nun zwei Tage hier fleissig gelesen habe und mein Problem weiterhin besteht, versuch ichs jetzt mal mit fragen:

ich hab ein 2150 mit Softwareversion 7.0.113, ich möchte gern die Bluetooth-Funktion erhalten, möchte aber neue Karten. Wenn ich allesrichtig verstanden habe, kann ich auch die Q1-2010 Karten verwenden, wenn man die Special-Files benutzt.
Das hat dann auch fast funktioniert, leider kann ich aber jetzt keine Zieleingabe mehr machen - alles grau!:emoticon-0106-cryin

Meine Vorgehensweise war:
Karten + Special Files runtergeladen
auf der vorhandenen SD-Karte die Files aus den Special-Files-Ordnern auf der SD-Karte ersetzt, die alten Karten gelöscht (2008) und die neuen Maps in den Maps-Ordner kopiert. Das heisst, im Map-Ordner sind jetzt die Maps und die Special-Files.

Jemand eine Idee, warum ich kein Ziel eingeben kann?

Danke Harry

@hotelmike
Lösche mal die nordischen Länder Norwegen, Finnland, Dänemark, Schweden

Danke, hab das jetzt nicht ausprobiert weil ich zwischenzeitlich die Dateien von Merkur47 - Q1-2010 Freshmaps für Navigon 7.013
geladen hab, damit funktionierts jetzt mit der Zieleingabe, sogar mit Dänemark (wichtig!) - hoffe alles andere auch!

Trotzdem danke,
Gruss Harry

kann mir jemand sagen wie man die Tastatur von QWERTZ auf ABC umstellen kann

Hallo,

Dazu muss man die .res (MobileNavigator.res) austauschen !

kannst du mir auch eine Quelle nennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben