Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS1 PSone liest keine SK

gintonik

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo,

ich habe eine PSone. Die kleine liest meine Originalen einwandfrei.
Dann habe ich diese gechippt und mir dabei auch leider eine Diode o.ä. vom Board gezogen.
Diese habe ich aber mit Litzen wieder angeheftet.
Dann den Chip wieder dran und jetzt das:

Originale laufen einwandfrei, aber meine SK halt nicht. Eine geht sofort in den CD-Player, die andere bleibt im Bootlogo (schwarz) hängen.
Die SK hatte ich schon beide mit der SWAP-Methode zu laufen bekommen.
Kann man dann generell sagen, dass die auch mit Chip laufen müssten oder kann es sein das man die swappen kann aber nicht direkt starten, weil die eventuell nicht richtig gebrannt sind?

Ich denke nicht dass ich den Chip gehimmelt habe. Lötstellen sind auch i.O., habe die auch mehrfach nachgelötet.

Was nun?

Danke.
 
Problem gelöst.
Ich habe ein Spiel erneut gebrannt, diesmal mit 2,4x Geschwindigkeit und siehe da: Es bootet selbstständig.
Anscheinend gibt es einen Unterschied zwischen 2,4x und 4x gebrannt. Wie gesagt, mit der Swap-Methode ist auch das 4x gelaufen.
Aber nicht beim booten. Mit 2,4x läzft es jetzt einwandfrei!
 

Ähnliche Themen

Antworten
32
Aufrufe
77K
Zurück
Oben