Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet PSN & Xbox live - Kim Dotcom will Hacker mit Deal gestoppt haben

    Nobody is reading this thread right now.

Aufgrund einer Hackerattacke, die sich aktuell die Gruppe Lizard Squad auf die Fahnen schreibt, sind die Online-Dienste PlayStation Network und Xbox Live nicht erreichbar. Jetzt will der Megaupload-Gründer Kim Dotcom die Hacker mit einem kuriosen Deal zur Einsicht gebracht haben.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Der etwas komische Deal

Wirkliche Fakten sind rund um den weihnachtlichen Ausfall der Online-Dienste PlayStation Network und Xbox Live eher rar gesät. Aktuell wird die Gruppe Lizard Squad mit dem Ausfall der Konsolen-Netzwerke in Verbindung gebracht - und das vor allem, weil sich die Hacker-Truppe selbst ins Rampenlicht gerückt hatte. Beweise dafür, dass Lizard Squad tatsächlich für den gemeinen Hack zur Weihnachtszeit verantwortlich sind, bleiben bisher aber aus.

Jetzt sorgt Kim Dotcom dafür, dass es rund um den aktuellen PSN & Xbox live-Hack noch etwas kurioser wird. Wie der bekannte Internetunternehmer und ehemalige Hacker mitteilt, will er Lizard Squad höchstpersönlich zu einer Aufgabe ihrer aktuellen Bemühungen bewegt haben. Demnach habe er über den Kurznachrichtendienst Twitter mit Lizard Squad Kontakt aufgenommen und allen Mitgliedern der Gruppe einen lebenslangen Gratis-Account bei seinem Fileservice Mega geboten, sollten diese ihre Attacken auf die beiden Netzwerke beenden.

Überzeugungsarbeit mit Gratis-Accounts

Kim Dotcom veröffentlich auch die angebliche anschließende Konversation mit Lizard Squad, bei der die Gruppe das Angebot annimmt und ungeduldig auf die Freischaltung ihrer Mega-Accounts wartet. Dotcom knüpft dies allerdings an die Bedienung, dass die Angriffe auf PSN & Xbox live zukünftig ausbleiben - sonst werde er die Accounts sperren lassen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Unabhängig davon, dass man schnell zu dem Schluss kommen könnte, Kim Dotcom nutze die aktuellen Probleme nur, um Werbung für seinen Service zu machen, kommt es aktuell in den Netzwerken von Sony und Microsoft immer noch zu Ausfällen. Aktuell können weder die Aussagen von Lizard Squad als auch von Kim Dotcom endgültig überprüft werden. Microsoft und Sony schweigen sich zu den Gründen für die Problemen bisher aus. PSN und Xbox live scheinen nach aktuellen Informationen langsam aber sicher wieder zuverlässig zu funktionieren.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Quelle: Winfuture
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…