Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Auf PSX-Scene.com gibt es erste Informationen über einen bald erscheinenden PS3 Modchip. Der Modchip namens PSJailbreak wird einfach in den USB Port der PlayStation 3 gesteckt, das heißt, das man die PlayStation 3 nicht mal öffnen muß um den Chip zu betreiben bzw. zu installieren.
Ob mit dem PSJailbreak USB Modchip auch Homebrewsoftware auf der PS3 genutzt werden kann ist momentan ungewiss, aktuell sollen Importe und Sicherheitskopien von einer FAT32 formatierten USB Festplatte zweimal so schnell mit dem Modchip auf allen PS3 Versionen geladen werden können.
Die Spiele können auch direkt mit dem PSJailbreak und einem Programm für den Chip namens Backup Manager über die PS3 auf die Festplatte gesichert werden.
Um die Backups zu starten muß sich immer ein PlayStation 3 Originalspiel im Laufwerk der Konsole befinden.
Am NTFS Support wird wohl gearbeitet, das Produkt ist also updatebar.
Die PlayStation 3 sollte, sofern man diese Produkt verwenden möchte, vorerst allerdings nicht mit offiziellen Fimwareupdates von Sony aktualisiert werden.
Der erste Schwung des ersten PS3 Modchips soll fertig produziert worden sein und wird an Wiederverkäufer ausgeliefert. Die Liste mit den Wiederverkäufern wird demnächst aktualisiert.
Das alles klingt für viele sehr unwahrscheinlich, allerdings hat xiaNaix (PSX-Scene.Com & WiiNews.Com) gemeinsam mit seinem Sponsor OzModChips.Com, der ein Sample von dem Chip hat mehr als einmal bestättigt, dass es sich hierbei nicht um einen Fake handeln soll.
Beide gelten in der Konsolenhackingscene als vertrauenswürdig.

*UPDATE* Homebrewsoftware soll ebenfalls mit dem Chip nutzbar sein. Der PSJailbreak ist angeblich problemlos mit der PS3 Firmware 3.41 nutzbar, soll aber auch abwärtskompatibel zu älteren Firmwareversionen sein.
Der Chip bringt die PlayStation 3 wohl über den USB Port in den den Debugmodus was einiges erklärt, denn auf PS3 Devkits war es schon immer möglich nicht signierte Homebrewsoftware und Sicherheitskopien abzuspielen.

quelle: Link veralten (gelöscht)
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

ja, läuft einwandfrei mit einer einschränkung. mit dem selbstgemachten kann man NICHT spiele auf festplatte kopieren.

p.s. NEIN, ich verkaufe weder jailbreak-usb-stick oder at90usbkey und anfragen nach quellen beantworte ich nicht. die sache ist sehr heiss, sony's anwälte wetzen die messer. ich kann nur raten, irgendwo anonym zu kaufen.
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

im Smargoreader steckt auch ein atmel :) nur leider der AT91SAW7S64
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

So ich selbst habe es jetz auch getestet, und muss dazu sagen dass es funktioniert ich hab vorhin NHL 10 auf die interene Festplatte kopiert und konnte dass spiel ohne original disc starten also von interener platte, auch von externer platte funktioniert es problemlos, leider im augenblick noch fat32 möglich aber denke da wird ein update kommen
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

ich hab mir mir schon vor längeren einige openkubus bestellet gehabt damaliger preis war glaub 25 euro jetz kostet die dinger 50€ da dann ja die passende hex dafür erschienen ist habe ich es mit dem open kubus gemacht
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Hallo zusammen !!

Ich habe noch eine defekte PS3 (Laufwerk defekt, warscheindlich der Laser) !!
Funktioniert da der Jailbreak auch, oder muss das Laufwerk in Ordnung sein ?

Danke
MaD MaX
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

das laufwerk muss in Ordnung sein, da sich eine origianl disk im laufwerk befinden muss um backups zu spielen
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so doof ist die frage nicht.

in einem anderen board hab ich gelesen, dass man auch backups am pc erstellen kann und dann mit nem programm umwandeln kann, damit die ps3 das dann auch erkennt. ob das nun allerdings so funktioniert ist wieder ne andere sache
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Ja aber trotzdem kann man normal antworten... Nicht jeder kennt sich gut aus! Hier wird geholfen...!
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Hallo, ich hab folgendes in einen anderem Forum aufgegriffen,...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...da ich noch keine PS3 habe mir aber eine kaufen wollte, würde ich gerne wissen ob einer von euch mehr darüber weiß ?

mfG
 
Zurück
Oben