Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Auf PSX-Scene.com gibt es erste Informationen über einen bald erscheinenden PS3 Modchip. Der Modchip namens PSJailbreak wird einfach in den USB Port der PlayStation 3 gesteckt, das heißt, das man die PlayStation 3 nicht mal öffnen muß um den Chip zu betreiben bzw. zu installieren.
Ob mit dem PSJailbreak USB Modchip auch Homebrewsoftware auf der PS3 genutzt werden kann ist momentan ungewiss, aktuell sollen Importe und Sicherheitskopien von einer FAT32 formatierten USB Festplatte zweimal so schnell mit dem Modchip auf allen PS3 Versionen geladen werden können.
Die Spiele können auch direkt mit dem PSJailbreak und einem Programm für den Chip namens Backup Manager über die PS3 auf die Festplatte gesichert werden.
Um die Backups zu starten muß sich immer ein PlayStation 3 Originalspiel im Laufwerk der Konsole befinden.
Am NTFS Support wird wohl gearbeitet, das Produkt ist also updatebar.
Die PlayStation 3 sollte, sofern man diese Produkt verwenden möchte, vorerst allerdings nicht mit offiziellen Fimwareupdates von Sony aktualisiert werden.
Der erste Schwung des ersten PS3 Modchips soll fertig produziert worden sein und wird an Wiederverkäufer ausgeliefert. Die Liste mit den Wiederverkäufern wird demnächst aktualisiert.
Das alles klingt für viele sehr unwahrscheinlich, allerdings hat xiaNaix (PSX-Scene.Com & WiiNews.Com) gemeinsam mit seinem Sponsor OzModChips.Com, der ein Sample von dem Chip hat mehr als einmal bestättigt, dass es sich hierbei nicht um einen Fake handeln soll.
Beide gelten in der Konsolenhackingscene als vertrauenswürdig.

*UPDATE* Homebrewsoftware soll ebenfalls mit dem Chip nutzbar sein. Der PSJailbreak ist angeblich problemlos mit der PS3 Firmware 3.41 nutzbar, soll aber auch abwärtskompatibel zu älteren Firmwareversionen sein.
Der Chip bringt die PlayStation 3 wohl über den USB Port in den den Debugmodus was einiges erklärt, denn auf PS3 Devkits war es schon immer möglich nicht signierte Homebrewsoftware und Sicherheitskopien abzuspielen.

quelle: Link veralten (gelöscht)
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sehe ich nicht so.

Den Jungs von Gamefreax kann man das schon glauben. Die wissen wovon sie reden. Ich kenne die seit 12 Jahren. Und wenn die sagen dass es so ist, dann kannst Du Dich drauf verlassen dass es so ist.
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Quatsch - die die Käufer können nicht dafür verantwortlich gemacht werden.
Die Verkäufer aber schon - die Daten der Kunden dürfen hier aber NICHT weiter verfolgt werden.

Ist der gleiche "Schwachsinn" wie es damals mit div. IP's und Userkonten div. Tauschbörsen gesagt und geschrieben wurde.

Und bei solch einem "Kauf" ist es weniger gefährlich - als wenn man sich illegal geschützte Inhalte herunterlädt.

Zumal in diesem Fall die Konsole nicht verändert wird, sondern man "kauft" ein Teil Software welches die PS3 in einen bestimmten Modus versetzt.

Solch eine "Software" bzw. Software/Hardware Dongle gibt es für "sehr viele" Geräte und ist bei div. sehr verbreitet.
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Machs dir nicht zu leicht mein lieber Nachtfuchs, wenn ich damals an den Premiere Hack über die alten 0815 Smart Receiver nachdenke, bekamen die Käufer solcher Kisten sehr wohl Besuch zu Hause, weil einige Händler die Adressdaten rausrücken mussten.
Dort wurde auch nur ein Receiver mit Mod Soft verkauft, der es bei Eingabe der richtigen Keys ermöglichte, Premiere für umme zu schauen.

Wenn Premiere dazu in der Lage war und gesetzlich dagen vorgehen konnte, dann Sony erst Recht.
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das KANN alles sein, mit bestimmtheit kann das allerdings niemand wissen.
Ob das wirklich alles so einfach ist bleibt abzuwarten. Bekannt ist, dass der Stick vor der eigentlichen Firmware bootet.

Es hieß damals auch das es so gesehen keine Möglichkeiten gibt Truecrypt verschlüsselte Platten offen zu legen. Das geht allerdings schon wenn man weiß wie. Ist zwar rießen arbeit aber es funktioniert.

Selbst wenn man den Stick hat heißt es noch lange nicht das man ausgeschlossen wird. Die Wii is der beste Beweis dafür.
Glaube sowieso nicht das so schnell ein neues Update erscheinen wird.

Wenn Sony gefuchst ist, warten Sie das Weihnachtsgeschäft noch ab damit die Vekäufe un die höhe schießen und danach gibts nen Update.
Jeder geht natürlich davon aus das Sony die Lücke einfach mal so schließen kann weil dieser Pseudohacker Gehot rumposaunt hat.

Was wurde gemacht? Es wurde der komplette Linux Support deaktiviert. Das geht aber nicht mehr. Die USB Ports werden gebraucht.

Achja und die dies nich wissen... Geohot hat sich lediglich nur aufgespielt. Die PS3 war vor 2 Jahren schon so weit offen wie Geohot es public gemacht hat. Aber naja.
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry aber selten sowas fehlinformiertes gehört ....
klar bootet der Entwickler Stick vor dem eigentlichen Betriebssystem ...das ist ja auch sinn und Zweck der Sache ....ist ja von Sony ....

was ich gar nicht gut finde ist das du hier User verunsicherst in dem du wirklich unwahrheiten verbreitest Truecrypt ist so sicher wie Fort Knox ....
niemand kann das entschlüsseln wenn er sein Passwort vergessen hat NIEMAND

Wikileaks benutzt auch Truecrypt ....und letztens haben sie nicht mal Madoff seine platten entschlüsseln können ....und er hatte noch die alte Truecrypt version ....

nicht nur Bild lesen auch mal FTD ... da stehen öfter so sachen über Wirtschaftskriminalität .....

Truecrypt ist sicher,ist zwar kein richtiges Open Source aber sicherer als das was unsere Bundeswehr nutzt die nutzt SGE das hab ich auch immer genutzt....aber bei SGE bin ich mir nicht (mehr) so sicher wie bei Truecrypt gibts auch gründe für ....

Also Truecrypt kann man weiterhin bedenkenlos einsetzen




info:
um erstmal zu wissen wie die PS3 funktioniert solltest du mal nach PS3 Architektur googeln um zu wissen wie die funtioniert und was man updaten kann ... dann weiss man auch das das nicht lange bestand hat da hat man sich schon vor dem Bau der Konsole gedanken drüber gemacht falls so ein fall eintritt das sieht man ja an der sicherheitsarchitektur kann man nachlesen auch.

es sind 3 komponenten die überwunden werden müssen,aber wenn man nur eine komponente updatet sind die anderen beiden auch wieder sicher.
es ist einfach ein meisterstück von Sony

und noch was ich finde es gut wenn sie ungeknackt bleibt :) und ich bin mir sicher das wird sie auch vorerst
IMG Removed
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Ich hab zwar keine PS3 aber das hört sich doch gut an.
Wenn man nicht Online spielen möchte, kann dieses System doch ewig genutzt werden oder ?
Es ist doch nicht zwingend erforderlich ein Update zu machen.
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

leider doch ...
bei neuen spielen kann es durchaus möglich sein, dass diese ein neuere version der firmware benötigen ... ( habe so eine meldung selber schon bekommen, als ich mal länger nicht geupdated habe ) ...

bei den spielen die bis dato herausgekommen sind, ist es bestimmt so, dass man die dann ewig spielen könnte ^^
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich versuche garniemanden zu verunsichern. Fakt ist das man den Key auslesen kann indem man den Speicher einfrieren lässt. Das ist Forschern schon gelungen... das die grünen das nicht umsetzen können ist anzunehmen... ist ne schwierige aufgabe die Speicher maximal ne Minute nach ausschalten der Hardware auf -50 Grad zu bringen...

Es gibt nichts was nicht geknackt werden kann. Die PS3 hat lange durchgehalten, stimmt. Allerdings wird die auch irgendwann offen sein. Furz egal ob sich 8937587634 sachen Updaten lassen.

Warst du beim Bau der PS3 dabei? Bist du Hacker aus leidenschaft? Oder jemand der DENKT das das durch nen Update behoben ist.
Warts doch erst mal ab. Wird seinen Grund haben wieso Sony den kompletten Linux Support deaktiviert hat. Mit nem standartupdate wäre es da scheinbar nich wieder ins reine gekommen.

Abwarten, NIEMAND kann genaueres dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

der usb stick soll update fähig sein. bestellen kann mann ihn bei oz .

lg cabriosau
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Hi,
ich finde auch das das nur angstmacherei ist!!! Selbst wenn Sony ein Update rausbringen sollte, wovon ich zwar stark ausgehe, wird es immer Leute geben die den Stick dann einfach auch updaten!!! Klar, Online spielen würde ich damit net, aber bei meiner schlechten Internetleitung brauch ich das sowieso nicht und aus em PSN gesperrt zu werden ist auch nicht wirklich die Welt, weil, mal ganz ehrlich, wer braucht den schon??? Wenn ich da manchmal seh was so ein Uraltes Spiel da kosten soll, fallen mir bald die Augen raus, und wer soviel Kohle hat um sich da die Spiele runterzuladen der kann auch Original Spiele kaufen!!!
Bei Premiere war es damals auch ganz anders, weil es da auch niemals eine Verurteilung gegeben hat, die darauf zurückzuführen war dass irgendwelche Händler Adressen rausgegeben haben, wenn es da mal zu einer Verurteilung kam, dann nur weil irgendwelche Leute so bekloppt waren und es an die große Glocke gehängt haben!!!
Noch ein gutes Beispiel ist Nintendo und Microsoft!!! Googelt mal nach Wii Modchip oder XBox Modchip, da werdet ihr zig Shops finden die sogar den Umbau anbieten und wenn weder Nintendo noch Microsoft etwas dagegen unternehmen können, dann erst recht nicht Sony!!!
Es war doch nur eine Frage der Zeit bis die PS3 gehackt wird, und jetzt beginnt das Katz und Maus Spiel zwischen Sony und der Hackercommunity und da wird sich noch zeigen wer den längeren Atem hat!!!
Noch etwas, selbst Sky ist gehackt, obwohl es hiess das es das sicherste System aller Zeiten wäre, also es gibt einfach nichts unhackbares und das einzige was Sony jetzt noch machen könnte um dem allen sofort ein Ende zu bereiten ist die USB Ports zu sperren und das können die net machen, weil dann sogar die Wii en Vorteil gegenüber der PS3 hätte!!

Also lasst euch keine Angst machen, denn selbst wenn ihr dieses Teil kaufen solltet wird nicht sofort die Polizei vor eurer Tür stehen!!! Das höchste der Gefühle ist, dass ihr en Brief von Sonys Anwälten kriegt, und da legt ihr einfach Widerspruch ein und ohne Durchsuchungsbefehl können die gar nix, weil die ja in unserem schönen deutschen Rechtsstaat euch die Schuld beweisen müssen und an en Durchsuchungsbefehl zu kommen ist nicht so leicht wie man denkt!!!
Noch mal so am Rande: Es ist nicht strafbar einen Modchip zu besitzen, ihn zu verkaufen, ja noch nicht mal ihn zu benutzen, es ist nur strafbar Raubkopien anzufertigen, und da durch diesen Modchip auch das abspielen von Homebrewsoftware möglich ist, kann da gar nix passieren, weil du deine Sachen verändern darfst wie du möchtest, deshalb wird auch kein Händler jemals deine Daten rausgeben dürfen, ausser natürlich es steht so in den AGB's, dass er die rausgeben darf!!!
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

@Nooki
das mit dem einfrieren ist gut ..... weisst du pauschal mal eben was lesen und dann hier rauswerfen ohne die Hintergründe zu nennen ist Blöde und ja es verunsichert User die sich nicht immer mit der Matiere Beschäftigen wollen

also das mit dem einfrieren ist ein alter hut und zwar 2006-2007 .... und das geht auch nur wenn ich das passwort gerade eingegeben habe das heisst der rechner gerade entschlüsselt wird und nicht später wenn er aus ist .....

das heisst bei der PW eingabe müsste jemand mit einem Stickstoffcontainer neben mir stehen und dann mein rechner eintauchen .... dann könnte man es "eventuell" auslesen ... aber auch nicht mehr seit der 6.0 weil auch kein klarschlüssel im Ram abgelegt wird ...

wieso ich das weiss ? um die 7 Jahre SGE

zur Playsi Nooki

und doch nooki,kann jemand was genaues sagen,indem er einfach den Aufbau versteht ....
beispiel: du weisst ja wie ein Haus aussieht,aber weisst du auch welche tragenden Balken es gibt ? (RSA)
man kann nur die nicht tragenden Balken eines Hauses entfernen,entfernt man die tragenden müssen die ersetzt werden ....

ihr wisst das es einen stick gibt aber wisst ihr auch das die dazugehörigen laufprotokolle die vor der Firmware gestartet werden von Sony stammen ???
neee ?
ich schon :) woher ? ich habs auf deren Seite gelsen die die den Stick herausgeben :)

so und als logisch denkender Mensch weiss ich das das ein Entwicklungs und DiagnoseProtokoll ist was bei Sony zum einsatz kommt um ungestört in der playsi zu experimentieren.

die PS3 ist ohne weiteres voll in der Lage ihr eigenes unsicheres System zu erkennen und es übers PSN netzwerk mitzuteilen an Sony ....

man darf wenn man diesen Stick gekauft ja auch nicht updaten ....
Woher wasser das schonwieder weiss ? na von deren Seite die die den Stick anbieten ......

ja der Stick ist updatefähig ...aber auch mein Toaster ist updatefähig ...

Sony wird mit einem Update einen tragenden Balken ersetzen und das Spiel geht wieder von neuem Los und der Stick hat nur den wert eines völlig normalen USB Stickies :)

woher wasser das schonwieder weiss ?
rate mal :)
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Ich würde den Stick nicht kaufen, es ist doch nur eine Frage der Zeit bis es eine Custom Firmware gibt. Der USB Stick ist ja nur ein normaler Stick, eigentlich sollte es doch sogar gehen wenn einer den Stick kauft und die Inhalte anderen zur Verfügung stellt oder?
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

nein laut infos muss der stick immer in der ps3 stecken wenn du zockst
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

vllt.geht es auch wie bei der wii.also wenn das game auf der platte ist ist es wurscht ob das game ein update verlangt.
ich mein bei der wii ist es ja so das viele spiele eigentlich ein update verlangen,aber wenn man es von der hdd startet das nicht verlangt wird
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

mal sehen wann es die ersten files gibt um sich den stick selber zu erstellen ;)
 
Zurück
Oben