Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS5 PS5 Firecuda 530 zu lahm

black86

Elite User
Registriert
2. Oktober 2012
Beiträge
1.533
Reaktionspunkte
1.039
Punkte
383
Moin Männer, ich habe gestern meine 980 pro 1TB gegen eine Firecuda 530 2TB ausgetauscht. Die 980 pro liefert laut PS5 Benchmark 6100 mb/s Lesegeschwindigkeit aber die Firecuda 530 nur 5500 mb/s.
Ist das normal? Das Minimum wäre damit zwar erfüllt macht mich aber stutzig weil die Firecuda 530 eigentlich schneller ist.

Kühler ist der hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wärmeleitpads habe ich die alten genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS5 macht den Lesetest nur nach dem Einbau nach Formatierung also die Platte ist dann leer.
 
Die Daten sind doch trotzdem völlig okay, oder reicht dir das nicht?
 
Das sind die Mindestanforderungen von Playstation, habe paar mal formatiert und manchmal lagen Sie sogar drunter. Wollte einwenig Reserve haben falls die Platte mal langsamer wird weil zu warm oder wie du sagtest weil Sie zu voll ist. Denke mal es kommt zu hängen in spielen wenn Sie langsamer wird als 5500 mb/s. Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg.
 
Hast du die ssd mal in einen desktop rechner getestet? Einfach mal um einen Vergleich zu haben?
 
Ja, kann aber die Lesegeschwindigkeit nicht testen da mein Rechner nur pcie 3.0 hat und die ssd ja pcie 4.0 ist. Habe mit Crystaldiskinfo mal reingeschaut und zustand gut 100%.

Ich glaube ich mache mal ein Firmware update es scheint welches zu geben.

*****************
Habe jetzt firmware update gemacht und 5600 mb/s. Naja nicht das beste Ergebnis aber bleibt jetzt so. Sollte es später hängen geben überlege ich mir ob die Firecuda verkauft wird und was anderes eingebaut wird. Aber enttäuschend ist trotzdem. Von wegen schnellste SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben