Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PS3 CFW 4.50 Spiele funktionieren nicht

009

Hacker
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
389
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo,

Habe ein Problem mit meiner PS3. Ich habe die CFW 4.50 Rogero drauf und bei mir funktioniert das Spielen bzw. kopierten PS3 Games nicht,
Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung?


Vielen Dank schon mal im vorraus.
 
AW: PS3 CFW 4.50 Spiele funktionieren nicht

Ich nehme an Multiman ist Aktuell?

Schau mal in den Einstellungen von MM: Umleitung von /app_home und BD-ROM Emulator muss Aktiviert sein.

Ein bisschen genauer musst du schon beschreiben, was nicht funktioniert und was z.B passiert wenn du ein Game starten willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3 CFW 4.50 Spiele funktionieren nicht

der multiman ist aktuell.ich starte das spiel ganz normal aber im Hauptmenü von der ps3 erscheint nicht die CD für das spiel und kann es daher nicht spielen.
 
AW: PS3 CFW 4.50 Spiele funktionieren nicht

Na dann die Einstellungen in MM überprüfen so wie ich es oben geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3 CFW 4.50 Spiele funktionieren nicht

Der Bd-Emulator ist aktiviert und Updates sind auch die neusten.
 
AW: PS3 CFW 4.50 Spiele funktionieren nicht

<und die "Umleitung von /app_home" ?
 
AW: PS3 CFW 4.50 Spiele funktionieren nicht

hast du nicht im rogero einen ordner der playstation 3 heisst nach dem du das spiel geladen hast?
 
AW: PS3 CFW 4.50 Spiele funktionieren nicht

Was für ein Ordner" Playstation 3" ??

Es gibt einen app_Home/PS3 GAME Ordner. Wenn man ein Game in MM ladet ist statt diesem Ordner das Spiel zu sehen. Wenn man die Funktion "umleitung von app/HOME" in MM nicht auf Aktiv setzt ist das geladene Game halt im PS3 Menü nicht sichtbar und man sieht stattdessen nur den app_Home/PS3 GAME Ordner.

Ich vermute das eben genau das der Fall bei 009 der Fall ist.
 
AW: PS3 CFW 4.50 Spiele funktionieren nicht

es sind beide aktiv und das mit der Umleitung verstehe ich nicht genau wie ihr das meint.
 
AW: PS3 CFW 4.50 Spiele funktionieren nicht

Die Umleitung ist z.B dafür weil in der Rogero CFW einen Toolbox integriert ist(XMB). Wenn du im XMB auf die Spiel Spalte gehst siehst du ja 2 Ordner. app_Home/PS3 GAME und Install Pakage Files.

Der app_Home/PS3 GAME wechselt inneralb einen Sekunde in die Toolbox.



Wenn du jetzt ein Game in MM ladest und zurück im XMB bist, kommt eben statt app_Home/PS3 GAME bzw. Toolbox ein Playstion 3 Ordner wo du dann dein Spiel startest. Dieser Ornder wechselt in dein GameIcon(Discymbol) des geladenen Spiels.

@grisu1077 hast natürlich recht mit dem Playstation 3 Ordner in der Rogero CFW, nachdem das Game in MM geladen wurde.
 
AW: PS3 CFW 4.50 Spiele funktionieren nicht

oder du lässt mal ein spiel im Laufwerk,und lädst ein spiel von festplatte im MM und dannn sollte es auch erscheinen im rogero!
 
AW: PS3 CFW 4.50 Spiele funktionieren nicht

des spiel wird in dem playstaion Ordner gezeigt aber wenn ich es starten will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
 
AW: PS3 CFW 4.50 Spiele funktionieren nicht

auch mit spiel im Laufwerk? weil so laufen einige spiele nur bei mir!
 
AW: PS3 CFW 4.50 Spiele funktionieren nicht

jetzt ist alles wieder gut ich habe multiman neu installieren lassen!
 
Zurück
Oben