Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS2 PS2 Backups

Bakus2012

Newbie
Registriert
1. Januar 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe zuhause auch noch eine Ps2 Slim 90004, kann man auf dieser kopierte Spiele spielen.

Wenn ich z.B Call of duty world at war auf dem Pc kopiere, was muss ich dann tun, damit meine Ps2 diese normal abspielt, als wäre es eine normale ?
 
AW: Wie jailbreakt und spielt man gedownloadete Spiele auf der Ps3 ?

Biete stelle deine Fragen zur PS2 im richtigen Bereich. Diese haben im PS3 Bereich nichts verloren.
 
AW: PS2 Backups

:JC_hmmm: Hä, wir sind doch hier im PS2 Bereich.

@TE

Ja es ist möglich, frag mich jetzt nur nicht wie genau. Ich habe es damals mit son einer Boot CD/DVD gemacht. Lang lang ist es her. Mittlerweile wohl auch per Softhack glaube ich.

Gruß
 
AW: PS2 Backups

Also,

kann mir nun einer eine Anleitung oder desweiteren geben, wie man kopierte Spiele auf der Ps2 Slim 90004 abspielen kann, bzw. die Ps2 diese erkennt und ausführt ?

PS: Gutes Forum hier, ich finde das hier um vieles hilfreicher als viele andere Foren.
 
AW: PS2 Backups

HI,

Gleich vorweg, diese Anleitung habe ich im Netz gefunden.
Ob es klappt oder nicht, weiß ich nicht, denn ich habe nie eine PS2 besessen.
Mittlerweile gibt es da was mit FreeMCBoot oder so, was wohl leichter sein soll.


Trotzdem hier die Anleitung:

mit diesem Tool ist es möglich PS2 Backups ohne Modchip oder Swapdisc zu Spielen, jedoch müsst ihr jemanden kennen der eine Swapdisc oder eine PS2 mit Modchip besitzt(oder ähnliches).

Es ist Sehr ähnlich wie eine Swapdisc und arbeitet auch mit diesem verfahren.

Benötigt wird:

- PS2 (eure)
- PS2 Memorycard mit ca. 500kb Speicherplatz (bin mir jedoch nicht sicher)
- PS2 mit Modchip oder Swapdisc
- PC^^
- Cogswap.Elf
- independencecompiler
- ein Original PS2 Spiel
- ein Original PS1 Spiel
- CD Rohling
- Slidecard (keine Panik, könnt ihr euch ganz leicht selber machen^^)

Okay zuerst ladet Ihr euch diese Programme herunter
/independencecompiler4.1

und Cogswap.elf

Wenn Ihr euch diese Sachen geladen und entpackt habt, startet independececompiler4.1.

Zuerst klickt auf "Title.DB" und schiebt eure PS1 CD in das Laufwerk eures PC rein, dann klickt auf "Get id from CD". Statt "Enter ID Here" sollte nun sowas wie SLES-020.55 da stehen. Dann klickt auf "Add to Title.DB".
Nun klickt oben auf "Loader".
Dort müsste "LaunchELF 3.4" makiert sein, wenn nicht tut dies.
Jetzt klickt oben auf "Files" und dann auf Browse for File und fügt Cogswap.elf hinzu. Dann klieckt auf "Add".
Nun überspringt Ihr IP Options (weil ich mich damit nicht auskenne und das nur für Internet ist) klickt oben auf Region und wählt "NTSC (BADATA)" wenn ihr eine US PS2 habt und "PAL (BEDATA)" wenn ihr eine EUR PS2 habt.
Nun klickt oben auf "Extras" und klickt auf "Keylauncher".
Nun klickt oben auf "Create Exploit" und wählt für "Output Format"
"CD Image (bin/cue)" und "Installer Only" "Yes".
Nun klickt auf "Create Exploit!"

Der Independencecompiler compiliert nun ein CD Image welches Ihr mit Nero oder ähnliches auf eine CD brennt.

Nun braucht Ihr eine PS2 mit Modchip oder Swapdisc.
(Nun für Swapdisc. Leute mit Modchip überspringen [1] )

[1] Steckt eure Memorycard in den Steckplatz 1 und legt die Swapdisc ein und swapt danach die Swapdisc mit der gebrannten Independencedisc.

[2] Nun sollte die Independecedisc auf eurer PS2 Memorcard ein Savegame installieren.
DAS EXPLOIT!!!!!^^

Nun braucht ihr die gemoddete PS2 nicht mehr, und legt in eure PS2 Das PS1 Spiel ein (auf welches Ihr das Exploit durch den Independececompiler spezialisiert habt) und setzt auch eure Memorycard ein(mit dem Savegame).

Nun startet das spiel und es wird ein Menu geladen.
wählt "cogswap". Nun müsst ihr eine originale PS1 CD oder Originale PS2 DVD bzw. CD einlegen. Nun wird die Disc auf dem Bildschirm Lila und ihr benutzt eure Slidecard und swapt das original gegen eine Backup und
...Tada!!!! das Backup game läuft^^

Slidecard:

Im internet gibt es Bilder zu Slidecards, auch mit berechn
ungen. Dort könnt ihr nachsehen wie ihr eine selber baut und wie man sie benutzenkann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben