Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Prüfen ob CCcam läuft

schraube24

Newbie
Registriert
26. September 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
hallo



ich habe eine Dbox2 mit CCcam 2.3.0
Unter CCcam Menü - CCcam = on

wie kann ich feststellen, ob CCcam läuft ( Ja, das Bild ist noch dunkel... )
( Client - nicht der server )

Sehe ich das irgenwo noch genauer?
Images ist von keywelt

danke
 
AW: Prüfen ob CCcam läuft

Hi,

CCcam hat ein eigenes WebIf und wenn das läuft sollte eigentlich auch CCcam selber laufen.
Wenn du nichts in der CCcam.cfg verstellt hast sollte das WebIf unter dem Port 16001 zu erreichen sein.

Grüße

Kermit
 
AW: Prüfen ob CCcam läuft

danke Kermit,

habe inzwischen ein neues images installiert. ( Keywelt_V2.00_Juli_2x_SQUASHFS_2012.img )
leider startet CCcam 2.3.0 nicht

wenn ich es starten will kommt folgende meldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was mache ich falsch?
welches images läuft bzw. kann jemand empfehlen?

meine CCcam.cfg sieht folgendermassen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

noch zu info: die dbox ist der Client, also keine Server funktion...
 
AW: Prüfen ob CCcam läuft

Hi,

ohje dBox2, das ist schon so lange her. Da kann ich dir mit der Fehlermeldung nicht mehr weiter helfen.
CCcam hat wie manch andere Cam auch diverse Standarts die wenn sie nicht extra in der CCcam.cfg anders eingestellt werden immer gültig sind.
Wie z.B. 16001 der Port für das WebIf, 12000 als Port auf welchem CCcam auf Anfragen lauscht...
Es reicht also, wenn du in deine CCcam.cfg nur die C-Line einträgst sofern du Client bist.

Grüße

Kermit
 
AW: Prüfen ob CCcam läuft

Hast du noch andere Cam's an, z.B. Camd2? Gehe ein mal ins EMU Menü deiner Box und schalte alles aus bis auf CCcam.

Wie hast du denn die CCcam.cfg bearbeitet oder ist diese nicht richtig auf der Box, die Rechte 644 eingestellt?
 
AW: Prüfen ob CCcam läuft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

schon gemacht - ohne erfolgt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja - rechte sind okay ( 644 )
CCcam.cfg liegt unter /var/etc/ - okay?

sonst noch einen tip?
wie kann ich pruefen, ob ich die richten cccam versionen verwende?

wenn ich mit telnet die cccam direkt starte kommt folgender fehler: Segmenation fault
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prüfen ob CCcam läuft

Klingt nach falscher Version. Du brauchst die CCcam.ppc Version (Deine scheint ne mipsel zu sein)
 
Zurück
Oben