Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Prozess gegen Kopf eines großen Spam-Netzes

Prozess gegen Kopf eines großen Spam-Netzes

Im US-Bundesstaat Wisconsin beginnt heute der Prozess gegen Spammer aus Russland. Dieser gilt als Kopf eines der weltweit aktivsten Netzwerke zum Spamversand.
Dem 23-Jährigen aus Moskau wird laut den Gerichtsakten vorgeworfen, zahlreiche Rechner mit Malware infiziert und diese so in ein Botnetz eingebunden zu haben. Die gekaperten Rechner verbreiteten im Anschluss milliardenfach unerwünschte Werbung.
Sicherheitsexperten, die das Botnetz analysierten, werden mit ihre Gutachten in dem Verfahren auftreten. Dabei werden sie unter anderem vorbringen, dass die Infrastruktur so leistungsfähig war, dass von ihr an einigen Tagen bis zu ein Drittel des weltweit versandten Spams kam.
Der Prozess wird auf Basis des Anti-Spam-Gesetzes der US-Bundesregierung geführt. Dem Angeklagten drohen dabei bis zu drei Jahre Haft und eine Geldstrafe von bis zu 250.000 Dollar. Die Verteidigung kündigte aber bereits an, energisch gegen die Anklage vorgehen zu wollen.


Quelle: winfuture
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…