- Lösungen
- 3
Heute möchte ich euch erklären wie ihr euren eigenen Ubiquiti UniFi-Controller auf einem Proxmox-Server als LXC hosten könnt ;-)
1. Was ist UniFi.Controller überhaupt und warum brauche ich es?
Der UniFi Controller ist eine kostenlose Software von Ubiquiti, die als zentrale Verwaltung für das UniFi-Netzwerk dient. Er ermöglicht das Einrichten, Konfigurieren, Verwalten und Überwachen von UniFi-Geräten wie Access Points, Switches und Gateways über eine einzige, intuitive Weboberfläche. Der Controller kann auf eigener Hardware (PCs, Macs, Linux) oder als Cloud-Dienst betrieben werden...
1. Was ist UniFi.Controller überhaupt und warum brauche ich es?
Der UniFi Controller ist eine kostenlose Software von Ubiquiti, die als zentrale Verwaltung für das UniFi-Netzwerk dient. Er ermöglicht das Einrichten, Konfigurieren, Verwalten und Überwachen von UniFi-Geräten wie Access Points, Switches und Gateways über eine einzige, intuitive Weboberfläche. Der Controller kann auf eigener Hardware (PCs, Macs, Linux) oder als Cloud-Dienst betrieben werden...
- RuckZuck
- Antworten: 0
- Forum: Docker, Container und VM
Hier habe ich mal kurz beschrieben wie ihr UniFi-Controller auch in einem unpriviligiertem LXC auf Proxmox laufen lassen könnt.