Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Protolux v7 hängt sich ständig auf

raykoks

Newbie
Registriert
28. April 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe einen Pingulux mit Protolux v7 drauf, es läuft oscam (homesharing zu freetz-box), eine HDD mir eigener Stromversorgung ist am USB, LAN per Rj45.
Seit einigen Tagen fängt das Bild an einzufrieren, dabei ist mir aufgefallen, dass es fast immer bei HD-Sendern ist oder wenn aufgenommen wird. Wenn ich oscam neu starte hilft das manchmal bzw wechsle ich von oscam zu oscam -v18-t40, dann kann es sein dass es wieder tut, meisten aber nicht.
Die FB reagiert meistens sowieso nicht mehr und irgend wann fängt oben links an das EOS-Logo aufzuleuchten (mit Laufschrift). Der Receiver muss dann ausgeschaltet werden da er sonst nicht mehr reagiert (hab schon mal ne halbe Stunde gewartet, ob er sich wieder fängt, hat aber nichts gebracht).
Seltsamer weise sind manchmal die Aufnahmen (aber nicht immer) trotzdem Problemlos geworden.
Habt ihr für mich eine Lösung des Problems? Hab schon überall rumgeschaut, aber nichts gefunden......
Grüße Olaf :emoticon-0120-doh:
 
AW: Protolux v7 hängt sich ständig auf

Ich rate dir ein anderes Image zu nehmen. Hatte das selbe Problem, wenn der Oscam Server neu gestartet wurde und ich noch verbunden war.
Hatte hierfür keine Lösung gefunden, da das Image kaum Supportet wird.
 
AW: Protolux v7 hängt sich ständig auf

Hi,
danke erst mal für die Info, welches Image hast du genommen bzw. würdest du empfehlen???
Danke im voraus......
 
AW: Protolux v7 hängt sich ständig auf

Ich bin auf das HDMU Image gewechselt. Hier läuft alles und es gibt regelmäßige updates :)
mfG
 
AW: Protolux v7 hängt sich ständig auf

Hab mir jetzt das aktuelle HDMU drauf gemacht, das läuft so was von perfekt, das ist der Hammer....
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!!
Eine Frage hätte ich aber noch und ich will deswegen nicht noch ein weiteres Thema aufmachen:
Die SAT-Tunerkarte ist anscheinend ein bisschen Leistungsschwach (Pixelbildung usw. bei kleinsten Signalveränderungen)
Ich hab im Internet und in den Foren etwas recherchiert, da hieß es, dass es einen besseren Tuner für den Pingulux gibt, der auch Plug&Play wäre... Habe aber nichts eindeutiges gefunden...
Weis jemand von euch welcher Tuner da gemeint ist?
 
Zurück
Oben