Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Protokoll newcamd bzw. Cs378x

godihome

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,
Da ich leider sehr unerfahren bin und knapp vor 2 Jahren echt ne halbe gefühlte Ewigkeit gebraucht habe, hier meine Frage! Also habe damals eine Fritxbox hergerichtet mit newcamd eingerichtet für zu Hause und ein zugang für meine Eltern über eine portfreigabe! Interessant habe ich es gefunden das newcamd Protokoll nochmal abzusichern mit der zahlencombi! Jetzt stehe ich vor einem Neubeginn, ich hatte tolle Hilfe und im Moment habe ich es geschafft mich daheim über das cs378x zu verbinden um eine v13 und eine HD01 zu nutzen! Was sagt ihr zu dem verbinden von draußen? Wie macht ihr das? Lg
 
Und wie sieht es um den Punkt Sicherheit aus? Wenn auch nur bedingt sicherzustellen!
 
Deine Eltern kannst Du doch auch per 378x drauf lassen.
Wenn ich so Bedenken haben müsste, der betreffenden Person einen 378x Zugang zu geben, dann würde ich gar nicht mit ihr sharen, auch nicht per CCcam.
 
In Punkto Sicherheit geht es mir nur um die Daten die durch das Netz wuseln, in Newcamd setze ich halt noch einen weiteren Schlüssel ein, da reicht Nutzer und Passwort nicht alleine! Mit welchem Protokoll arbeitet ihr! Newcamd war super bei Cs378x habe ich Pixel im Bild so als wenn es sich verschlucken würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei CS musst du Dir keine Sorgen machen das die keys die ausgetauscht werden ca. alle ~10sec irgendwo auf Bitebene dekodiert werden, damit man auf CS Rückschlüsse ziehen kann. Lieber Gedanken machen über offene Ports zum Webif oder Standardports. IPTV Streams sind viel gefährlicher als CS.
 
Okay danke! Hört sich doch mal super an! Na ja wenn man sagt es hört sich pauschal nach… an dann kann es ja nicht die schlechteste Methode sein! Und in der Tat ich hatte 2015 nur Ärger und mit NC dann endlich ruhe
 
Zurück
Oben