Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Protek 9770HD - keine Sender über 12,000 Mhz

Wickie1

Ist oft hier
Registriert
22. September 2011
Beiträge
196
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Guten Mittag,

Vor ca. 4 Jahren hab ich meinem Vater einen Protek 9770 HD gekauft. Jetzt seit ca. 1 Monat macht das Ding Probleme.

Als LNB eingestellt ist Universal 9750/10600. Alle Sender auf dem Lowband (vertikal+horizontal / Frei + PayTV) funktionieren. Schalte ich auf das Highband, geht die Signalstärke auf 0 runter. Dabei ist es irrelevant, ob High- oder Lowband. Auch die Freetv-Sender funktionieren nicht.

Im Grunde genommen ist das Problem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ganz gut erklärt. Nur dass eben bei mir das Lowband klappt, dafür das Highband nicht.

Aus dem verlinkten Beitrag hab ich den Tipp entnommen, mal als LNB "Custom" einzutragen und das Highband (22 khz Ton) abzuschalten. Damit kann ich zumindest die Sender bis 12,000 Mhz empfangen - also noch ein Stück vom Highband. Aber alles, was darüber liegt, bleibt dunkel.

Jetzt könnte man auf das LNB schließen. Verbaut ist ein Quattro-LNB. Daran hängt ein Multischalter. Und daran angeschlossen sind insgesamt 3 TV-Geräte. Bei den anderen funktionieren die Sender oberhalb von 12,000 Mhz. Auch sind die Kabellängen zu den anderen beiden TV-Geräten länger. Von daher würde ich einen Fehler an der Sat-Anlage eigentlich ausschließen.

Ist der Receiver hinüber? Kann man das Highband da irgendwie reanimieren?
 
schraub mal die kiste auf , und schaue dir mal die elkos im netzteil an , sind irgend welche ausgebeult , könte es dein problem sein , sind alle in ordnung , wird warschanlich der tuner sein
 
Werd's mal testen. Der nächste Familienbesuch ist aber erst wieder in einem Monat geplant. Und zum Löten hab ich eigentlich nicht soviel Zeit. Ich mach sicherheitshalber mal noch einen Kaufberatungsthread auf.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben