Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

3D TV ProSieben zeigt mit "Grimmsberg" erstmals Mini-Serie in 3D - verschlüsselt

ProSieben zeigt mit "Grimmsberg" erstmals Mini-Serie in 3D - verschlüsselt

Der Münchner Privatsender ProSieben strahlt mit "Grimmsberg" erstmals eine Produktion in 3D aus. Am Halloween Wochenende (30./31. Oktober) läuft die komplette Mystery-Serie mit sieben Folgen à sieben Minuten zu nachtschlafender Zeit ab 1.55 Uhr.

"Grimmsberg" wurde von Absolventen der Filmakademie Ludwigsburg in Zusammenarbeit mit der Produktionsgesellschaft Teamworx entwickelt. Genutzt wird das Side-by-Side-Verfahren, ein 3D-Fernseher sowie Shutter-Brille und ein HD-Receiver samt Smartcard werden vorausgesetzt.

Da ProSieben sein hochauflösendes Programm nur als verschlüsseltes Pay-TV über Kabelnetzer und die verbraucherunfreundliche "HD+"-Plattform ausstrahlt, müssen Interessenten ein jährliches Entgelt in Höhe von 50 Euro bei SES Astra abliefern bzw. ein entsprechendes Paket bei ihrem Netzbetreiber gegen Zusatzkosten gebucht haben.

Wer die Serie in 2D, kostenlos und unverschlüsselt sehen will, hat schon vorher dazu Gelegenheit: Beim "Simpsons"-Marathon zeigt ProSieben am 29. Oktober zwischen den einzelnen Episoden jeweils eine Folge von "Grimmsberg".

Quelle: Sat+kabel
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…