Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Projekt Sat Schüssel 4 Teilnehmer min. 4Pos

MastaB.

Ist oft hier
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Ort
B-W
Hallo Gemeinde,
Ich würde gerne eure Meinung hören zu meinem Vorhaben. Ich hab mich jetzt schon mehrere Monate Informiert und habe auch schon ein Preis/Leistungs Favorit herausgearbeitet. Hätte aber gerne eure Meinung noch gehört dazu.
Aktuell bin ich beim teuren KabelBW (17,85€ im Monat). Ich habe mir in der letzen Eigentümerversammlung das OK geholt das ich eine Sat Anlage mittels Dachmontage installieren darf (zu groß auch nicht der Wunsch also kein 1,5m teil). Kabel hab ich bei der Renovierung alle schon verlegt in der Wand ich kann also direkt alles an meinem Dachboden anschließen. Also Montagetechnisch überschaubar da ganze. Sat-Positionen sauber einstellen mittels genauem messen kann ich also nicht bzw. auch keine Geräte dazu. Als Fremdsprache bin ich nur dem Englischen mächtig deswegen habe ich die Pos. 19,2+13 .... als muss definiert.
Ich habe mir jetzt eine Maximum T85 in Auge gefasst (siehe unten)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und gleich den Dachhalter dazu da passen alle Kabel durch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was meint ihr??? Taugen die LNB überhaupt was liege ich komplett daneben mit der Auswahl? Eine T90 kann ich halt nicht einstellen und ist auch mortz globig finde ich und weiß auch nicht ob mir die anderen Sat Positionen was bringen.... Gut zugängig ist mein Dach halt auch nicht.
Das ganze soll im März installiert werden wenn der Winter halt rum ist bzw. eine Installation zulässt. Besorgen will ich das Zeugs eigentlich denächst da grad Geld vorhanden ist durch Weihnachtsgeld :) Preistechnisch finde ich meine Auswahl auch sehr attraktiv.
 
AW: Projekt Sat Schüssel 4 Teilnehmer min. 4Pos

Die maximum ist eine gute schüssel. Empfehlenswert sind auf jeden fall inverto black premium oder smart titanium. Kabel würde ich kathrein lcd111 und für draußen lcd 115 vorziehen. Als diseqc-schalter spaun.
Wieviele teilnehmer willst Du versorgen? hast Du daran gedacht, dass ein twin-receiver (gleichzeitiges sehen und aufnehmen von z.b 2 sat-positionen) 2 Kabel erfordert?
Der astra2 spotbeam mit bbc, itv, channel 4; channel 5 ist in weiten teilen von d nicht empfangbar. schau mal bitte hier:
https://www.digital-eliteboard.com/310674-empfang-astra-2e-empfangsberichte.html
Viel erfolg

Hier ist übrigens eine musterkonfiguration
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Sat Schüssel 4 Teilnehmer min. 4Pos

Hi,
wie gesagt 4 Teilnehmer, bei meinem Angebot sind ja Smart Titanium verbaut, über die Black Premium lese ich gerade auch nur gutes... Aufnahmen und so mache ich nicht also fällt das Twin zeugs weg bzw. muss man dann halt den Sender auch schauen. Hoffe das ich den Astra 2E im Südlichen B-W reinbekomme
 
AW: Projekt Sat Schüssel 4 Teilnehmer min. 4Pos

...bei Dachmontage auch auf keinen Fall Blitzschutz und Erdung aus den Augen lassen, könnte sonst bei einem Schaden teuer werden (da zahlt keine Gebäudeversicherung!)!
Lieber am Giebel 2m unterhalb das Daches montieren, da befindest du dich im geschützten Bereich und benötigst keinen weiteren Blitzschutz, nur Potentialausgleich.

Ist nur eine billige Stahlantenne.
Markenantennen sind aus pulverbeschichteten Aluminium.
Solches Kabel würde ich nicht verwenden, wie schon gesagt, für Außen LCD115, und für Innen LCD111.

Solche Bundles sin zu 99% Mist.
Da wird einfach billiges Zeug zusammen in einen Karton geschmissen.
Solche aufdreh Stecker verbaut man seit ewigen Zeiten nicht mehr.
Lieber diese hier verwenden:
CABELCONF-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm


Als DiseqC lieber 4x SPAUN 4/1 DiSEqC SAR 411 Wsg verwenden.
Als Antenne würde ich an deiner Stelle lieber die Gibertini OP 85 SE - Alu-Antenne verwenden.
Dazu die passende Multifeedschiene (Schielhalter Gibertini MFP 4-40 XP-Premium 4-fach ).

Erdungswinkel benötigst du auch noch, Axing QEW 5-00 Erdungswinkel 5-fach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben