Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Programmliste einspielen

Anfänger

Freak
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
259
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo!

Ich versuche seit nun drei Stunden vergebens, eine neue Senderliste in meinen Argus VIP zu spielen. Ich kann zwar eine hier herunterladen, weiß aber partout nicht, wie ich sie einspiele. Was sich alles auf dem USB-Stick befinden muss, ob es eine wichtige Ordnerstruktur gibt, etc. Kann mir da irgendwer helfen?

Und: Ich habe mich in der Datenbank mal umgesehen. Es gibt hier einige Images für den VIP. Was aktuell läuft weiß ich nicht, **cam kann er aber schon. Frage: Gibt es ein aktuelles Image was ihr empfehlen könnt und was **cam auch unterstützt?

Vielen Dank!!!
 
AW: Programmliste einspielen

Es gibt keine feste Ordnerstruktur. Dateien (z.B. Image oder Senderliste,...) einfach auf den Stick drauf kopieren. Im VIP gibt es dann "... von USB". Dort die Datei auswählen und Vorgang starten. Als Image für den VIP kannst Du das hier nehmen: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Programmliste einspielen

Danke für deine Hilfe. Genau das habe ich ausprobiert. Ich habe die komplette Senderliste auf den USB-Stick kopiert und dann habe ich versucht das zu importieren. Ich kann keine dieser Dateien auswählen. Muss ich die kompletten Dateien vorher in ein Rar-Archiv stopfen? Ich würde gerne einen Screenshot hochladen. Das ist hier nicht erlaubt... Meine Senderliste besteht aus 8 Bouquet, lamedb, whitelist, blacklist, etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Programmliste einspielen

das was du runtergeladen hast entpacken bis du eine dld. Datei hast.

Dann das auf einen Stick.
Den in den VIP rein und im Menü "Update via USB/HDD" suchen und senderliste updaten.
 
AW: Programmliste einspielen

Aber ich habe keine did-Datei! Ich habe die gesehen, aber... Bei meinem Backup ist partout keine dabei...
 
AW: Programmliste einspielen

Dann nutzt Du wohl nicht ILTV, denn sonst hättest Du dld-Dateien.
 
AW: Programmliste einspielen

Oder ich mache irgendwas falsch. Denn ich habe sie über den Tagesverlauf hinweg schon gesehen... Hast du (oder irgendwer) vielleicht eine aktuelle TV-Liste für mich mit HD und S+y? Am liebsten ohne Select?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Programmliste einspielen

Auch das habe ich schon mal versucht heraus zu bekommen. Kein Plan, ob dir das was sagt. Unter "Software Informationsstand" steht:
Software Version: 1.2.85
Loader Version: 1.3.05

Mehr kann ich dem Teil nicht entlocken... :/
 
AW: Programmliste einspielen

Also nicht Linux.
Bei dir läuft Iltv.
Da ist die Vorhgehensweise So:
1. fertige Senderlist einspielen, wie das Image ( Iltv)
2. neue Transponder so einfügen.
- menü, Sat Instalation, Manuell
- gelbe Taste für Transponder
- grüne Taste für Transponder hinzufügen
In die aufgehende Maske die Enzel Daten eintragen: https://www.digital-eliteboard.com/...hr-kapazitaeten-bei-astra-12.html#post2808270
Modulation auf DVB S2 stellen.
-rote Taste drücken für Suchlauf
- Suchmodus auf Tv stellen
-Ok Taste drücken

Die neu gefunden Sender sind in der Gesamt Senderliste hinten zu finden.
Müssen jetzt nur noch soert werden.

Gerade eben selbst mit Iltv getestet: Funzt.
 
AW: Programmliste einspielen

Macht es Sinn, von ILTV zu wechselt? Wenn ich Linux drauf habe, kann ich via sftp die Kanalliste 1:1 auf das Gerät kopieren, oder? Und: Ich kann hier keine wirklich aktuelle Senderliste finden. Ist es egal, wie aktuell die ist; bzw. dass sie nicht ganz sooo aktuell ist?
 
AW: Programmliste einspielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, ich habe das auch gerade hinter mir mit dem wechsel.
Möchte auch garnicht mehr zurück zu ILTV.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du Enigma2 drauf hast kanst du ganz normal einen Sendersuchlauf machen und dann mit "dreamboxEDIT" deine Sender von der Box holen ,bearbeiten und wieder zurück schieben.
Oder aber du lädst dir im Onlineupdate die Settings von "Pilot" runter und bearbeitest sie oder lässt sie so.
 
Zurück
Oben