Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Programme für Linux ???

supporter

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
686
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Hi gemeinde,

Nach erfolgreicher Umstellung des PCś , ist mir aufgefallen das es (ANSCHEINEND) keine Progś für Linux gibt ?
Werde eine SetEdit Variante , noch sonstiges konnte ich finden ?
Gibt es da keine ? oder bin ich einfach zu doof ;-)

LG und ein schönes wochenende
 
Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Frage nicht?
Worauf hast Du den PC umgestellt? Linux?
Stimmt, da gibt es kein DreanboxEdit. Musst Dich mit dem Openweb-IF "rumquählen".
Je nach Prozessor, kannst Du Wine installieren, da laufen Windows-Programme.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Windoof ist bei mir schon seit Jahren Geschichte. Zum Anfang vermisst man noch dieses oder jenes "Tool". Man stellt seine Gewohnheiten dann aber mit der Zeit um. Es gibt irre viele Programme für fast jeden Zweck. Keine Warez, keine "Zugaben" von diesen dreckigen Downloadportalen aka Spyware. Keine Lizenznummern und Datenschmutzerklärungen. Der Kommerz bleibt (noch) draußen. Was man braucht, bekommt man fast immer aus dem Repository der Distro - Sicherheitsupdates inkl. und in einem einzigen Ritt. Kein Geplapper: "Du muss noch hier updaten und dort updaten" und dieses ganze Brimborium. Das ist eine Wohltat!

...und Win10 ist kein Betriebssystem mehr, sondern eine Frechheit!

Zum Bemuddern einer E2-Box gibt es nichts geileres als einen Linux-PC.
- Kein Gefummel mit dem falschen Notepad - "ah nur Notepad++" und ähnlicher Blödsinn.
- Transparenter Zugriff auf den Linux-Empfänger via File-Manager. Das fühlt sich an wie ein lokaler Zugriff.
- SSH ist eh von Haus aus da.
- Es passt einfach nur, weil PC und Linux-Empfänger "genau gleich ticken".
Was will man mehr?
 
Ich ergänze mal.
Wo man bei Windows zahlen muss, bekommt man bei Linux kostenlos.
Vierenscanner? Was das denn, und auch noch dafür zahlen?

MfG
 
Um einen Receiver zu bemuddern benötigt man unter Windows auch kein einzig zu bezahlendes Programm. Die Vielfalt ist sogar höher, Kanalllisteneditoren...
Ich habe beides im Einsatz, sowohl Server wie Desktop.
Jedes hat seine Vorteile die sich sehr gut kombinieren lassen.
Ich finde dieses Schwarz-Weiß-Denke vollkommen unnötig.
 
ich nutze auch gerne Linux im Allgemeinen sind die Programme unter Linux onboard viel besser zu gebrauchen und auch universeller als die von Microsoft. vergleichen wir nur Gparted von Linux mit dem Partition-Manager unter Windows. Vieles wo du bei Microsoft nachlegen musst gibt es bei Linux von Haus aus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich finde es gut. Vielleicht Bedienfehler das man damit nicht zurecht kommt?
Ich arbeite mit Windows und bastle mit Linux, beide sind gut. Antivirus Software für Windows habe ich nie kaufen müssen.
Auf meinen Windows PC ist noch keiner eingebrochen, allerdings schon auf meinem openwrt Router vor langer Zeit.
 
soll das jeder handhaben wie es ihm gefällt ich finde beide Systeme interessant. Habe auch versucht komplett auf Linux umzusteigen aber ganz geht halt für mich nicht....
Jeder schimpft auf Windows.....verwendet es aber dennoch :)
 
Zurück
Oben