Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Programmänderungen wegen Weltlage?

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.408
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.739
Punkte
393
Hallo zusammen!
Heute fällt mir zum wiederholten Mal auf, dass entweder die Programmzeitschrift Blödsinn erzählt oder das angekündigte Programm spontan geändert wurde. Schon in der letzten Woche wollte ich auf MDR HD die Directors Cut Version "DAS BOOT" von Wolfgang Petersen schauen - was lief, was jedoch alles andere.
Gerade möchte ich auf Kabel EIns Classics den Film "HAMBURGER HILL" (auf Vodafone/KD) aufnehmen und wieder läuft was anderes - diesmal "Rocco - Der Mann mit den zwei Gesichtern".
Was natürlich auffällt - in beiden Fällen handelt es sich um Kriegsfilme. Ob das wegen der aktuellen Weltlage unkommentiert aus dem Programm genommen wurde? Also, dass die Leute, die meinen, World War III steht vor der Tür, nicht noch mehr am Rad drehen ...
Hat jemand vielleicht irgendwas Offizielles gelesen oder ist das jetzt von mir eine wilde Spekulation. Programmänderungen gab es immer und trotz (oder gerade wegen) Corona lief ja auch "OUTBREAK" rauf und runter.
Nun ja ... schauen wir halt Fußball.
Grüße
VF
 
Wegen dieser "weltlage" wurde ja auch bei kd "russia today " abgeschaltet.
Jetzt laufen überall kriegsfilme. Ein dreifach hoch auf die mediale propagandamaschinerie, überparteilich und vorallem unabhängig.(y)
 
Nun ja. das mit Russia Today ist ja noch mal eine andere Sache und der wurde vermutlich nicht nur auf KD/VF abgeschaltet. Dass nun wiederum auf Ukraina 24 HD bzw. im ukrainischen Fernsehen objektiv und ohne Propaganda berichtet wird (so sehr, wie man vielleicht mit Herrn Selenskyi und Herrn Dr. Klitschko sympathisieren mag) kann ich allerdings auch nicht erkennen. Und wenn Selenskyi (rhetorisch nicht ungeschickt) seine Landsleute da einpeitscht und an die Waffen holt: ich wäre mit Sicherheit unter den ersten, die versuchen würden, sich zu verpissen - denn ich möchte definitiv nicht für irgendwelche Politiker ein / mein Land verteidigen und Frau und Kinder an der Grenze zu Polen abgeben.
Insofern - so jedenfalls meine persönliche Meinung - sollte man sich so eine Zensur von RT verkneifen. Soll RT doch genauso seinen Blödsinn senden wie Ukraina 24 (wobei die natürlich nicht auf Astra 19.2 oder im deutschen Kabelnetz sendne) oder TRT News. Und wie viele Hassprediger sieht man auf 28.2, wenn man dort einmal durchschaltet. Verbote und Zensur ist m.E. nie der richtige weg. Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte RT Deutschland aber noch nicht einmal in Deutschland einen Antrag auf Sendebetrieb gestellt ...

Hier - so meine ich - war mir nur aufgefallen (und deshalb der Thread und meine Frage bzw. Feststellung), dass (und da geht es ja erstmal nicht (!) um Propaganda) Kriegsfilme aus dem Programm genommen wurden (oder es ein Fehler in der Programm Zeitung war) - die Sendungen werden ja einige Wochen früher festgelegt und möglicherweise sagen die Programmverantwortlichen - die Leute sind schon durch die 24/7 Berichterstattung auf N24 und WELT hysterisch genug, wir wollen denen nicht noch mehr zumuten - was ja auch eine komische Bevormundung wäre. Aber warum sonst kommen diese Filme bitteschön denn nicht?

Anway ... es gibt ja noch jede Menge andere Programme und notfalls Streaming-Dienste.
Habt einen schönen Abend.
Grüße von einem alten Kriegsdienstverweigerer (der jetzt heimlich Kriegsfilme schaut)
VF
 
Ernsthaft???? Dann muss da ja wirklich was dran sein, dass sie konsequent die ganzen Kriegsfilme aus dem Programm streichen. Das ist eine unglaubliche Bevormundung - finde ich jedenfalls. Sie reden da von Demokratie und Meinungsfreiheit - aber dann lasst mich doch bitte selber entscheiden, ob ich diesen Dreckssender Russia Today schauen möchte oder nicht. Und als mündiger Bürger, brauche ich auch keine Leute, die für mich entscheiden, ob es gerade zuträglich ist, mir einen Kriegsfilm anzusehen. Ich bin erklärter Pazifist, schaue aber trotzdem gerne "Das Boot" oder solche Kracher wie "Hacksaw Ridge" oder "Wir waren Helden" und und und ... das kann doch nicht wahr sein, dass das munter aus den Programmen gestrichen wird. Was glauben die Leute eigentlich, dass wir alle Idioten sind?
 
Was glauben die Leute eigentlich, dass wir alle Idioten sind?
Exakt das, finde ich auch komplett daneben, aber in diesem Land ist das mittlerweile normal.
Gibt ja noch andere Möglichkeiten top Kriegsfilme zu sehen. Sender die glauben für mich entscheiden zu müssen, die brauche ich nicht.
 
Ich warte noch am Top Nachricht von irgeteinem,das die Corona nich von Fleder Maus kommt,sondar neue weiße *bewiesen* ist das es von Freilaufende Rusiche Tatar kommt:-),oder Komunisten Labor:-)
 
Und dann geht es auch gleich weiter, heute RTL.
Programm gemäß Zeitung, RTL 20:15 Uhr Mortal Engines, Krieg der Städte und 22:45 Rambo: Last Blood, kommt nicht.
Dafür Tomb Raider, und Lucy(n)
Daurch ändert sich auch SAT 1, statt Manhattan Queen, (T)raumschiff Surprise und statt The Kitchen Queens of Crime, Star Trek Nemesis (n)
Pro 7 The Accountant und Zombieland kommt auch nicht.
Kurz nur Müll
 
Zurück
Oben