Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Professioneller Sat Messempfänger

Mr.Zurkon

Freak
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
Niedersachsen
Hi, ich möchte mir einen Mesempfänger kaufen, möglichst mit Terr. Protokolle wären nicht schlecht sind aber nicht umbedingt nötig (Preis).
Was würdet ihr mir da empfehlen?

Danke
 
AW: Professioneller Sat Messempfänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für DVB-C kannst du auch einen DVB-C Receiver von Technisat oder Telestar nehmen.Die haben eine gut ablesbare Anzeige für Signalqualität und Pegel.
Gebraucht in der Bucht für unter 30€.
 
AW: Professioneller Sat Messempfänger

Welcher ist denn besser?
Habe bislang so ein Analoges Gerät mit Pegel und pfeifen bentutz, konnte dann durch dämpfung den Pegel senken und nachjustieren bis ich die Anlagen sehr gut ausgerichtet habe.
Ist das bei den digitalen dingern auch so?
 
AW: Professioneller Sat Messempfänger

Bei ein Digitales Sat Finder musst du nix mehr einstellen. Der zeigt dir Live Werte an was deutlich besser ist als bei ein analogem. Wenn es ein guter Sat Finder ist, so Bestätigt dieser auch, das man den richtigen Satelliten erwischt hat.
 
AW: Professioneller Sat Messempfänger

die richtige bezeichnung ist Smartmeter S10....also es ist ein und das selbe gerät.
ich habe zeitlang mit so einem gearbeitet und was mich daran gestört hat war dass der akku so schnell schlap gemacht hat. ein gerät hab ich sogar umgetauscht, aber der zweiter war auch nicht viel besser.
im mom. benutze ich den Openbox SF 35.



 
AW: Professioneller Sat Messempfänger

Mein Akku vom Smartmeter hält bei mir ca 3 Stunden. Das ist ausreichend um selbst eine T90 auszurichten. Wem das nicht reicht, der kann sein Ladekabel anschließen und weiter gehts.
 
AW: Professioneller Sat Messempfänger

Also hier sehe ich 3 verschiedene Modelle:
Smartmeter
Link ist nicht mehr aktiv.
Smartmeter S10
Link veralten (gelöscht)
Smartmeter T10
Link veralten (gelöscht)

Sind die nur im Design anders oder sind das einfach nur nachfolgemodelle?
 
AW: Professioneller Sat Messempfänger

Mal ehrlich :D
wie oft braucht ihr das Ding? Für einmal meine SAT Schüssel auszurichten, ist das Ding viel zu teuer...
oder nicht??? :)
 
Zurück
Oben