Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme...

pollie

Newbie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo liebe Gemeinde!!

Ich habe mich dazu durchgerungen und mir maxMRS zugelegt!

Mein erstes Problem ist jetzt, wenn ich den TV längere Zeit (ab ca. 1 Std.) aus habe und ihn dann wieder einschalte heist es bei HD Sendern (Sky und KD) immer "Verschlüsseltes Signal" !! Sobald ich einen nicht HD Sender einschalte (welcher sofort angezeigt wird) und wieder zurück schalte ista alles gut !!

Das zweite Problem ist Sky: Sky bleibt verschlüsselt, bis ich den Clienten einmal ziehe 3-4 sek. warte und wieder einstecke. Erst jetzt wir auch Sky angezeit !!


Muß ich bei den Cam's etwas einstellen oder läuft alles mit den Standarteinstellungen ??

jetzt zu den gegebenheiten:

Kabelempfang, KabelDeutschland, Sky
2x maxCam Ultra FW 2.37
maxMRS FW 1.3H
Samsung UE55F6500 und Samsung UE40D5000


Für Tips bin ich sehr Dankbar :)

Vielen Dank im voraus und eien schönen Abend

Gruß

Pollie
 
AW: Probleme...

Mit welcher Firmwareversion hast du das getestet?
Welche Karte von KD hast du?
Interessanter Weise hast du die gleichen TVs, die ich auch habe.
Das Problem beim Einschalten hast du bestimmt bei dem D5000, richtig? Da hat das Maxcam Ultra hin und wieder auch so Initialisierungs Probleme.
 
AW: Probleme...

Du hast 2 Troublemaker, die Samsung's. Oder besser gesagt und wie es gerne gehört wird, die Maxcams. Die können nämlich nicht so gut in Verbindung Client+Samsung. Ich habe auch so ein Problemfall, den F4570 und da funktioniert das Ganze nur reibungslos, wenn die Base direkt neben dem TV platziert wird.
 
AW: Probleme...

Hey Knoten,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort !!!

Das wir die selben TV's haben ist mir auch aufgefallen :) ... hast halt geschmack :)

Nein, Spaß bei Seite..

Maxcam Ultra FW 2.37
MaxMRS FW 1.3H
Karte von KD ist G09 (Sky ist auf der gleichen Karte freigeschaltet)

Die Probleme habe ich bei beiden TV's!
Habe schon die Basis in jeder Steckdose gehabt die bei mir frei ist! Auch weit weg von Funksteckdosen etc...
 
AW: Probleme...

Wie auch immer, diese Probleme hatte ich beim d5000 bei allen Maxcams.
Selbst wenn es eine Weile mal gut läuft, irgendwann kommen die Störungen. Wäre cool, wenn das mal endlich jemand bestätigen kann.

Hier hast du mal das KD Testfile, das ist bei mir am stabilsten gewesen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Probleme...

Hey Grüfello,

es ist egal wo ich die Base platziere, es ist bei jedem Einschalten (nach längerer Zeit) "verschlüsseltes Signal"...

Ich könnt durchdrehen...

Nicht wegen mir, aber meine Frau fragt ob ich ne macke habe, bei den anweisungen wie SIE das ganze beheben soll :) :)
 
AW: Probleme...

Angeblich soll auch ein Netzteil mit 1A Output die Stabilität erhöhen, hab ich aber leider nicht mehr ausprobieren können.
 
Das Test File werde ich gleich die Tage mal testen und berichten !!! Vielen Dank dafür !!

@Knoten

Hast Du Dein maxMRS noch oder schon zurückgeschickt ??

------------------------------------------

Also Mein Netzteil ist verrostet und mit abgebrochenem Pol bei mir angekommen !! Neues ist geordert und ich bin gespannt !!!

attachment.php
Knoten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme...

Ja, probier ruhig mal aus. Lief bei mir am besten mit gleicher Konfig. und schau ruhig auch mal nach dem Netzteil mit mindestens 1A Output.
Das mitgelieferte Teil wird recht schnell sehr warm, könnte also etwas dran sein mit der Stabilität.

Nein, ich habe die MRS leider nicht mehr. Nur zum Testen war mir das ein wenig zu teuer und mit den ganzen Unterbrechungen machte es mir keinen Spaß TV zu gucken.
Kurze Freezer wären ok gewesen aber sekundenlange Aussetzer sind ätzend.
 
AW: Probleme...

Das kann ich sehr gut nachvollziehen !! Das ist bei mir auch so... mal ein aussetzer ist ok aber so ..... ich werde weiter testen und berichten !!

- - - - - - - - - -

Jetzt noch mal ein LOB (!!!!!!!!!!!!!!!!!!) an Euch, die resonanz ist echt klasse !!! Vilen dank en Euch zwei für die schnellen Antworten !!!

Schönen Abend und bis bald

Lieben Gruß

Pollie
 
AW: Probleme...

Noch ein kleiner Tip am Rande.

Zweitkarte mit privat HD + Premium HD kostet monatlich 8€ extra.
Mit dem Kaufpreis der MRS kannst du also gute 2,5 Jahre damit abdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Rechnung geht nicht ganz auf. Zumindest 2 CAMs benötigt er trotzdem. Aber die Nerven und die Ehekriese, die er sich damit erspart... unbezahlbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es geht nicht darum, ob man es gerne hört oder nicht. Wir sind nur geschädigt. Ich habe jahrelang probiert, mit dem Entwickler da zusammenzuarbeiten und das Produkt voranzutreiben. Erfolglos. Die Einnahmen sind scheinbar gut genug, weshalb kein Bedarf besteht, das Produkt zu verbessern. Mit dieser Haltung konnte ich nicht länger und habe dann die gesamte Energie in das DeltaCam (und jetzt auch unicam) gesteckt. Hier ist ein Team entstanden, das anpackt, weshalb wir auch überzeugt davon sind und die Leute wissen lassen wollen, dass DeltaCam/unicam für Qualität steht und dem maxcam weit überlegen ist. Das ist einfach die Realität.


MRS wird von uns weiterhin ernsthaft beobachtet. Ich glaube allerdings nach wie vor, dass man sich damit ein Support-Monster geschaffen und die Technologie nicht wirklich im Griff hat. Ich weiß nicht mal, ob das maxcam dabei wirklich der größte Unsicherheitsfaktor ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, dann halt den Kaufpreis zweier Unicams 4.0 abziehen und man hat immer noch weit über einem Jahr HD Vergnügen auf einem zweiten Gerät ohne Streß und Unterbrechungen für das gleiche Geld. :emoticon-0123-party
 
AW: Probleme...

Ihr habt ja nicht unrecht, aber die Zweitkarte von Sky mit zur Zeit 16€ kommt auch noch dazu !!

Ich finde einen Versuch ist es wert, sicher ist aller Anfang schwer aber es kann nur besser werden :) ... Und wenn DeltaCam/unicam ein ähnliches/besseres System auf den Markt bringt, bin ich gerne bereit zu testen :) !!!!!
 
AW: Probleme...

So, kleines Update...

Ich habe bei der Firmware 1.3H den Channel von Standart 4 (868,10 Mhz) auf 9 (869,10 Mhz) geändert, alles andere so gelassen und siehe da, bis jetzt läuft es ohne Probleme !!!

Sollte sich noch etwas tun, werde ich wieder berichten!!!

LG
 
Zurück
Oben