Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Probleme seit Fritzbox 6340

    Nobody is reading this thread right now.

Verdi-Fan

Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.423
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.883
Punkte
393
Guten Abend, zusammen.
Habe vor 2-3 Wochen eine neue Fritzbox von KD bekommen. Warum auch immer, seitdem komme ich nur noch mit Filezilla auf meine Receiver (Pingulux, OS2+). Weder DCC noch Dreamboxedit funktionieren vernünftig. DCC bleibt irgendwie hängen und Dreamboxedit bestätigt mir zwar auf Anfrage, dass die IP der Reiceiver stimmt, nudelt dann aber stundenlang rum und kommt dann mit einer Fehlermeldung. Andersherum (ein "heiles Bouquet" vom PC auf die Box spielen) geht es allerdings auch nicht. Beide Richtungen kleben irgendwie ...
Jemand eine IDee?
Grüße
VF
 
AW: Probleme seit Fritzbox 6340

Hi, gibst du in dreamboxedit die private ip ein oder den Hostname um dich zu verbinden? Hatte auch mal das Problem und eine andere dreamboxedit Version hat dann bei mir funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: Probleme seit Fritzbox 6340

Die normale IP der Box. Aber, wie gesagt, das DCC klemmt auch - und bei mehreren Boxen. Irgendwie ist da der Wurm drin ...
Beim Dreamboxedit funktioniert "Test IP Connection" erst beim zweiten Versuch. Dann aber alles gut. Benutze die aktuellen Versionen.
 
AW: Probleme seit Fritzbox 6340

Problem hat sich z.g.T. gelöst: In Dreambox Edit einmal die Option "Reset all TCP/IP options to default". Danach hat er mir wieder die Bouquets geholt, die aber korrupt waren. Konnte dann aber ein 4 Wochen altes Update vom PC einspielen. Da fehlen natürlich einige Aktualisierungen. Das ist jetzt schon das 2. oder 3. Mal, dass mir diese Bouquets irgendwie um die Ohren fliegen, was bei 25 SAT Positionen ärgerlich ist. Eigentlich kann ich da eine wöchentliche Doppelsicherung machen ...
Grüße
VF
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…