Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme mit Urban Rider

Mittlerweile startet er die auch nicht mehr.
Wie gesagt nur einmal gestartet seit Flashen vom 0.0000er bl danach immer freezes
 
Zuletzt bearbeitet:
Als letztes wollte ich dann heute mal mittels TTHome ein sauberes update fahren und schauen ob das noch was bringt.

TTHome Installiert, Urban an den PC angesteckt, im Explorer taucht das Ding auf, in TTHome aber nicht.

Wie der Zufall will hab ich aber auch keine alte ttgo.bif (zumindest nicht von diesem Gerät. Aber auch das draufkopieren einer ttgo.bif eines der anderen Urbans bringt tthome nicht dazu das Gerät zu erkennen.

TThome geht zwar auf wenn ich den Urban anstöpsel, aber ich kann nciht updaten.

Einer einen rat?
 
Normalerweise braust du keine "alte" ttgo.bif. es würde genügen, wenn du hinter diesen Zeilen alles löschst:

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom GO 920
DeviceVersionHW=GO 920
DeviceSerialNumber=M8xxxxHxxxxx
DeviceUniqueID=xxxxx xxxxxx
RamDiskVersion=20140305
BootLoaderVersion=55279
LinuxVersion=842337
ApplicationVersionVersionNumber=9702
ApplicationVersion=1512362.1

Was passiert denn, wenn du die (vorher gesicherte) ttgo.bif löschst und den Urban danach einschaltest? Dann sollte sich die ttgo.bif ja auch neu bilden.
 
Die bildet sich ja nur wenn die nc gestartet wird...
Das passiert aber bei mir nicht. Der erstellt keine neue .bif. Egal wie lange ich den laufen lassen.
wie gesagt einmal hat der Start funktioniert. Das Ergebnis ist aber dem einen oder anderen neu kopieren, ncTausch zum Opfer gefallen.
Also ich bekomme keine ttgo.bif erstellt und der urban wird nur als Datenträger im Explorer erkannt, im tthome gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn noch den alten Rescue-Bootloader drauf?
denn meiner Meinung nach, muss da erst mal ein vernünftiger Bootloader drauf, bevor du überhaupt was machen kannst.
 

Anhänge

  • Identifikation_Tomtom.pdf
    274,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich. Weil ich keinen anderen flashen kann. Der fängt das neu flashen gar nicht an.
ignoriert jede System datei die ich ihm anbiete.
Derzeit ist 0.0001 geflasht
 
ja, das ist auch das große Problem. du must irgendwie das hinkriegen mit einen anderen Bootloader. versuche den Rescue Bootloader
der 0.0000er Bootloader wird das Problem sein
 

Anhänge

  • Rescue [Downgrade] - im vergleich der Bl 5.5.012.rar
    742,6 KB · Aufrufe: 9
  • ALL_DEVICES.rar
    741,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
aber ich hab ja nicht den 0.0000er gefalsht...

sondern 0.0001. und da ist es dem System egal was drauf ist. es möchte nicht..

ich schau mal was du da so im angebot hast vielleicht hilft mir da was weiter.
 
nicht das dein Navi hardwaremäßig einen Knacks hat? aber probieren geht über studieren, viel Glück
 
nein.

rider 1,2 haben slots und 32 mb ram
urben (rider3) hat intern 2gb und 64 mb
und die v4 (2013er rider) hat intern 4gb und 64mb

Ich befürchte dass das ding hardwaremäßig einen weg hat. es machte ja schon vorher probleme , die ich durch den downgrade und neu flashen eines bl zu beheben dachte.
das ging aber mal schön nach hinten los, offensichtlich.


und wenn ich die liste richtig deute, haben nur die bei denen keine größenangabe beim speicher gemacht wird einen slot. bei den anderen ist der wert für speicher fest definiert in der liste, somit keine möglichkeit zum tauschen und daher kein slot.
Zumindest lese ich das bei urban so (snr: K3.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
....mal ganz krumm gedacht: Hast Du mal ein anderes USB Kabel getestet, ob TTH den Rider dann erkennt?

Hab grad mal ein Backup getestet, letzter BL , auf der letzten (und im Moment einzigen verfügbaren 9205, wenn ich in der ttgo.bif die NC Version lösche), ist die Version5.5250, teste mal mit diesem-----ick erinnere, auch mal so ein "zickiges" Gerät wieder in Schwung gebracht zu haben, ich habe die allererste NC von dem Ding aufgespielt (k.A. mehr welche, aber das ollte sich herausfinden lassen), dann kam er wieder und TTH hat dann alle NC bis zur finalen installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben