Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit PB image

walery

Newbie
Registriert
21. März 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ich hab probleme mit dem PB-Image. Und zwar hab ich ne Kabel deutschland karte und trotzdem werden alle digital-free sender aufgrund der Verschlüsselung nicht angezeigt. Wo muss ich da was einstellen, dass der auf die Karte zugreift.
Falls es notwendig ist: Nokia d-box 2 2x Intel
 
AW: Probleme mit PB image

ja hatte ich schon ausprobiert, ändert sich nichts
 
AW: Probleme mit PB image

Im PB Image ist standardmäßig eine cam-alpha.bin (E) für den Sat-Empfang enthalten. Für den Betrieb eine Kabelkarte brauchst du eine cam-alpha.bin (D)
Einfach die cam-alpha.bin im Image tauschen und nach einem Neustart sollte die Karte mit camd2 gehen.
Das alles natürlich unter der Voraussetzung, daß deine Karte überhaupt in der DBox gelesen werden kann, siehe Post von Nasher.
 
AW: Probleme mit PB image

also meine karte ist ne DO2, funktioniert wunderbar mit bisherigen images.

...und wie tausche ich die cam-alpha.bin, kann man das im direkt im Menü machen ?
 
AW: Probleme mit PB image

nein - die für kabel passenden findest Du im online-update - einfach wie vom Kollegen geschrieben tauschen & neu starten
 
AW: Probleme mit PB image

edit.

Hat sich schon erledigt! Doofe Frage Beitrag bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit PB image

naja die doofe frage hat sich doch nicht so ganz erledigt.

das Image läuft nicht sauber auf meiner box. Ständig ist sie abgeschmiert.

nachdem ich die bouquets anpassen wollte ist sie ganz abgeschmiert und fährt auch nicht mehr sauber hoch.

die box ist per netzwerk angeschlossen, und ist per ping auf der ip erreichbar.

Die Box fährt hoch, zeigt die meldung cccam wird gestartet und danach tut sich nix mehr. die Fernbedienung funzt (signal wird durch leuchten der LED bestätigt, aber es tut sich gar nix mehr.

Per Ftp kommt ich auf die box, per webinterface nicht.

jemand ne idee??? vor allem wie ich ein neues image draufspielen kann ohne das ich auf die box komme? ein neues image (zebra) hab ich drauf, kann aber ja das update nicht starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben