Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit o compile -mod

Nobody is reading this thread right now.
AW: Probleme mit o compile -mod

die datei hab ich schon gelöscht.
Aber wenn ich den befehl o compile -mod ausführe wird sie automatisch wieder dort abgelegt.
Sonst ist dieser ordner leer.

Sollte sich hier nicht noch die datei config.h befinden?

Die config.h ist nur da, wenn du bereits eine Config für OScam abgespeichert hast. Klappt o compile, ohne mod?

O compile ohne mod funktioniert leider auch nicht.
Dort kommt auch Verbindungsfehler.

Dann liegt der Fehler wohl irgend wo in deiner Netzwerkconfig. Was steht den in /etc/resolv.conf?
Welche IP hat dein Router?

mein router hat die 192.168.178.1

/etc/resolv.conf:

domain fritz.box
search fritz.box
nameserver 192.168.178.1

fehler netzwerkconfig?
Anpingen von google funktioniert.
Installation über I OS funktioniert auch

Nur o compile nicht.

Daran liegt's dann auch nicht. Aus irgend einem Grund kannst du Oscam nicht auschecken, das ist aber ein lokales Problem bei dir

Keine gute nachricht.
Hatte nur ddnsupdater installiert und oscaminfo.php.

müsste ich eventuell IPC deinstallieren und neu installieren?

Es liegt definitiv nicht an IPC. Irgendwas ist in deinem Netzwerk krum, so dass du das Streamboard nicht erreichen kannst. Kannst es ja auch mal manuel versuchen:
Code:
 svn checkout [URL]http://www.streamboard.tv/svn/oscam-addons/modern[/URL] /tmp/compile

Manuell funktioniert es.
Wie geh ich weiter vor wenn ich die daten im tmp verzeichniss habe?

nein hatte ich heut morgen probiert. Und es kam trotzdem der verbindungsfehler. :/

Okay wenn das manuelle auschecken, wie oben beschrieben klappt, mach mal folgendes.
Ersetze in /var/emu/script/oscam-compile.sh diese Zeile:
Code:
svnURLmodern="http://178.17.169.213/svn/oscam-addons/modern"

durch diese:
Code:
svnURLmodern="http://www.streamboard.tv/svn/oscam-addons/modern"

und versuche es erneut.

Zurück
Oben