Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support GoPal 6.x Probleme mit Navi Medion MD 96410

AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Wenn ich mich nicht tãusche hast du ein 4420 da gibt es Probleme mit dem win ce es gibt dafür ein Flash Rom.
Wirst du hier im Board finden.
Hab jetzt leider nicht mehr Zeit um ausführlich zu werden muss auf Arbeit.
Gruß
 
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Hallo,
zunächst einmal vielen, vielen Dank für die Antwort und die Hilfe.
Hier ein paar Angaben:
Medion hat geschrieben: Ich zitiere: Festgestellter Defekt: "Software-Problem" (Programm Software/Anwendung)
Die einzige Zeile die nach dem Einschalten kurz erscheint habe ich nach mehrmaligem Einschalten mal versucht zu lesen;-)
Wenn ich schnell genug war steht da: MDPNA4420TR12
Hoffe das hilft weiter.
Wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende
Viel Grüße
 
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Das sagt natürlich nicht viel, jedenfalls nicht, ob es am GoPal liegen könnte oder am Betriebsprogramm WinCE. Das PNA 4420 ist ein Nachfolger des 4410 und der wiederum des 4410 / PNA 470. Eigentlich wurde Deine Modelbezeichnung aber für ein Geräte/Programm Bundle des PNA465 mit ich glaube einer Gopal2.x Version auf den Markt gebracht. Aber egal.

Bevor du das Gerät wegwirfst, kannst Du natürlich ein FlashROM Update machen, das kannst Du hier finden Link ist nicht mehr aktiv. . Dafür benötigst Du eine möglichst kleine SD Karte, wenn Du hast 16 MB oder max 512 MB. Außerdem nicht ganz einfach. Kann man aber als letzte Möglichkeit versuchen. Das wäre dann die Betriebssystem Ebene, die ein Update bekommt und darauf könntest du dann die neue GoPal Installation machen.

Wenn du schreibst, Du hättest Updates erworben, welche sind das denn und woher erworben. Hast Du keine Links von hier genutzt? Hast Du nach dem Rückerhalt schon wieder versucht, etwas zu installieren oder was ist jetzt auf dem Gerät.

Schönes Wochenende
 
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Hallo
also, ich versuche mal der Reihe nach zu antworten.
Die Updates die ich erworben habe, sind von Medion. Und zwar das Update auf GoPal 6.0 incl.
Kartenupdates für zwei Jahre (erworben im Januar 2012), da wusste ich noch nichts von diesem Forum:-((
Ging ja auch alles gut, bis ich auf die glorreiche Idee kam alles neu zu installieren.
Nachdem das Gerät jetzt zurückgekommen ist, hab ich den schon öfters versuchten Weg noch einmal probiert,
Clean Up Menue, etc..., leider ohne Erfolg, das Gerät ist momentan also "nackt".
Obwohl ich zwar immer noch hoffe das Ganze mit Hilfe des Forums vielleicht hin zu bekommen, aber dennoch insgeheim
nicht mehr daran glaube, habe ich (wahrscheinlich zu voreilig) das Gerät schon bei eBay angeboten und auch schon Anfragen gehabt,
jemand braucht das Teil als "Organspender" (Im Falle einer positiven Wende, die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt, kann das Angebot ja
wieder zurückgenommen werden).
Ein FlashROM Update würde ich ja verdammt gerne machen, man klammert sich ja an jeden Strohhalm, wenn ich wüsste wie das funktioniert!!!
Vielleicht habt ihr ja noch hilfreiche Ideen oder Anleitungen.
Schönes Wochenende und viele Grüße
 
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Ich habe mir mal Dein eBay Angebot durchgesehen und wenn das so ist, das Medion das Software Problem beheben wollte. Sollten wir das auch wieder hinbekommen. Ich würde das Gerät da sofort wieder aus dem eBay Angebot rausnehmen.

Bitte folgendes machen

1. Mit USB an den PC anschließen und über den Explorer nachsehen, ob sich etwas in dem Navi Geräte Verzeichnis MyFlashDisk befindet. Bitte hier mitteilen, was Du da findest. Falls es viel ist könntest Du ggfs. einen Screenshot machen.
2. Bitte mal nachsehen, ob Du eine kleine SD Karte hast, je kleiner, je besser, also ab 16 MB bis 512 MB
3. Lade dir bitte schon mal dieses FlashROM Update runter Link ist nicht mehr aktiv. und drucke Dir die Anleitung aus.
4. Versuche mal ob Du nach der Anleitung dort

"Jetzt hat ein User aus dem Board folgende Lösung für den blauen Bildschirm
Bei mir funktioniert es, wenn ich den Einschaltknopf (rechts) gedrückt halte, den Schalter auf der Rückseite auf Off und dann wieder auf On stelle. Ich hab das FlashRom aufgespielt und eine Neuinstallation von GoPal 6 durchgeführt."

in das Menu kommst. Wenn ja gehst du auf Exit und berichtest erst einmal hier. Dann sehen wir weiter.

Schönen Tag noch.
 
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Guten Morgen,
habe folgendes gefunden: (cardinfo, Textdokument 67 Bytes) und (config, Systemdatei, 0 Bytes).
Hilft das weiter?
Habe weiterhin versucht, über diese Beschreibung in dieses blaue Fenster zu gelangen, gelingt mir nicht,
egal wie ich verfahre mit dem Ein- und Ausschalten, egal welche Knöpfe ich drücke, immer kommt die Meldung "SD Karte einlegen"
Gruß
 
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

In der MyFlashDisk darf eigentlich gar nichts sein. Ich würde die beiden Dateien löschen. Dann machst Du einen Neustart und steckst eine bestückte SD Karte ein. Zugriff auf die beiden Dateien wirst Du wohl nur haben, wenn Du USB Anbindung an den Computer machst, dann Dein Navi einschaltest und dann sofort das CleanUp Menu öffnest, dort aber nichts tust, dann gehst Du auf den Computer Explorer und löscht die beiden Dateien in MyFlashDisk, das Verzeichnis selbst läßt Du bestehen. Über Exit im CleanUp Menu des Navis gehst Du wieder raus. Das Gerät bitte ausschalten.

Dann gehst Du hier zu meinem Post Nr. 2 https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen und lädst diese https://www.digital-eliteboard.com/...tallationsdaten-SD-Card&p=1524795#post1524795 GoPal 6.1 V 94809 runter, ggfs. hast Du die schon. Das machst Du auf Deine bitte vorher formatierte SD Karte und tust einige Maps in Deinen Ordner MapRegions, darin ist auch der Ordner ExitViews, alle anderen Ordner sind schon im Download dabei. Jetzt die SD ins Gerät und Neustart. Das Gerät sollte installieren. Wenn es das nicht tut, wirst Du wohl um das FlashROM Update nicht umhin kommen.

Dazu müßtest Du Dir noch einmal die Anleitung durchlesen.

"Um in den blauen Bildschirm zu kommen kann ich nur folgende Lösung, die ich im Netz gefunden habe anbieten
"Also ich habe mein medion Navi am Hauptschalter auf der rückseite ausgeschaltet, wieder auf on gestellt und den einschaltknopf gedrückt, wobei ich dann in ein untermenü gelandet bin (Blauer hintergrund )dann auf format ( da habe ich ausversehen den falschen knopf gedrückt ) und er hat irgendwas im gerät formatiert.
nun fährt er nicht mehr hoch in den medionGopal bildschirm.
bekomme ihn jetzt nur noch in den Bluescreen durch drücken des Einschalters"

Jetzt hat ein User aus dem Board folgende Lösung für den blauen Bildschirm
Bei mir funktioniert es, wenn ich den Einschaltknopf (rechts) gedrückt halte, den Schalter auf der Rückseite auf Off und dann wieder auf On stelle. Ich hab das FlashRom aufgespielt und eine Neuinstallation von GoPal 6 durchgeführt."

Du mußt also als aller erstes diese Tastenkombination drücken. Findest Du den Einschalter rechts am Gerät und den Schalter auf der Rückseite??? Das mußt Du ganz genau machen, sonst geht das nicht. Wenn Du auf den blauen Bildschirm kommst, geht ein Menu auf, dazu würdest Du dann die "kleine SD Karte" mit den FlashROM Daten einstecken. Du siehst ja, 236 Downloads gab es schon und bis jetzt haben die Leute es wohl geschafft in das blaue Menu zu kommen.

Versuche das bitte noch einmal, es sei denn, die Neuinstallation funktioniert nach dem Löschen in MyFlashDisk doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Hallo
nach Löschen der Dateien immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Und nach wie vor das gleiche Problem mit dem blauen Bildschirm:
Schön nach Anweisung stelle ich den Hauptschalter auf OFF, halte die Einschalttaste gedrückt
und schiebe den Hauptschalter auf ON: KEIN BLAUER BILDSCHIRM, sondern nur die Fehlermeldung
Bitte SD Karte einführen.
Gruß
 
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Hallo Navila,

mach es doch mal so wie eben beschrieben.
Nimm dir eine SD karte und mach dort die Daten des FlashRom drauf.
Steck die Karten in den Slot und führe das dann nochmals aus.
Nimm aber eine SD die funktioniert, es scheint eher so zu sein da er deine SD Karte
nicht mehr auslesen kann, es kommt schon mal vor das ein defekt dieser vorliegt eventuell
es mal mit einer anderen SD ausprobieren.
 
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Hab' ich genau so gemacht.
Hab extra eine kleinere (256 MB) SD Karte formatiert, da diese beiden
Dateien drauf gezogen und bin dann wie beschrieben vorgegangen.
Es macht mir einfach diesen blauen Bildschirm nicht auf:-(((
 
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Du hast aber diese beschriebenen Schalter, richtig? Es wird ja verlangt, den Schalter rechts zu drücken, dann abzuschalten - dabei gedrückt halten - und dann wieder einschalten. Der rechte Taster bleibt während der ganzen Prozedur gedrückt.

Hier wäre der Link für die Bedienungsanleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
falls Du die nicht hast. Auf Seite 24 steht auch, wie ein Hardreset gemacht wird. Ich denke, dass hast Du aber schon versucht.

Wenn das nicht funktioniert, wundert mich eigentlich, weil es schon 236 andere geschafft haben, kann ja aber wirklich am Gerät liegen....... dann mache bitte mal folgendes

Du gehst wieder mit USB an den PC und zwar mittels des CleanUp Menus, so dass Du wieder Zugriff hast. Jetzt erstellst Du in MyFlashDisk ein neues Verzeichnis INSTALL

btte genau so schreiben auch große Buchstaben. Darein kopierst du die Ordner 0 und 1 und 23 sowie die beiden Dateien AutoRunCE.exe und mnavdce.cab. Dazu erstellst Du außerhalb von INSTALL ein weiteres Verzeichnis MapRegions. Hierein kommen die Dateien für Deutschland und die ExitViews und zwar nur die mit der Auflösung 480x272. Bitte nicht mehr, weil sonst der Speicherplatz nicht reicht.

Ist das erledigt, d. h. alle Daten an die richtigen Plätze kopiert, dann bitte raus aus dem Menu und Softreset, das Gerät startet neu und sollte selbstständig eine neue Installation beginnen.
 
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Hallo,
mal wieder ne kurze Rückmeldung,
bin mir ziemlich sicher, dass es die richtigen Knöpfe sind, das Teil
hat ja rechts nur einen Schalter und auf der Rückseite auch nur den Hauptschalter,
man kann also im Prinzip nichts falsch machen, aber ich komme trotzdem nicht in den blauen Bildschirm.
Habe dann den zweiten Weg gewählt und in MyFlashDisk zwei neue Ordner angelegt, außer dem Ordner 23 den habe ich nicht,
alles nach Anweisung gemacht, es funktioniert einfach nicht. Ich freue mich ehrlich gesagt riesig
über die Hilfe hier, aber langsam verliere ich die Lust, nicht mal ein kleines Erfolgserlebnis...
Schönen Abend noch
und viele Grüße
 
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Hallo Navila,

wenn das auch mit dem INSTALL Ordner nicht geht, dann weist das eigentlich darauf hin, dass etwas mit WinCE nicht stimmt. Ich gehe dann davon aus, dass Du vorher immer ein ordentliches CleanUP mit Remove All und Format Flash gemacht hast. Was aber eigentlich merkwürdig ist, wenn Du oben in Post Nr 21 noch zwei Dateien gefunden hast.

Einen Hardreset hast Du auch versucht, Seite 24 in der Bedienungsanleitung?

Es besteht eigentlich nur die Möglichkeit ein FlashROM neu zu bespielen. Dazu mußt Du aber in den blauen Bildschirm kommen. Was wollte denn Medion dafür haben?

Wenn Du ein volles CleanUp machst und bitte mal alle Optionen des Menus von 1. bis zum Schluß durchspielst, was passiert dann, Bildschirmkalibrierung etc und was macht dann die Installation mit der SD Karte ?

Mehr weiß ich dann leider auch nicht, Du mußt sonst definitv ins "blaue Menu" kommen.
 
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Hallo
habe natürlich vorher immer ein Cleanup gemacht,
hinterher auch immer eine Kalibrierung, soweit hat es noch mitgespielt.
Den blauen Bildschirm habe ich leider immer noch nicht erreicht.
Medion wollte übrigens 59,--€.
Gruß
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…