Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Probleme mit Navi Medion MD 96410

Navila

Newbie
Registriert
26. September 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Hallo Leute
benötige dringend Hilfe:
Mein MD 96410 macht mir Probleme. Ich hatte GoPal 6.1 auf dem Gerät.
In letzter Zeit hat es mir ständig irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt
sodass ich mich entschlossen habe, die Software und die Karten ganz neu aufzuspielen.
Jetzt geht gar nichts mehr.
Folgendes habe ich getan: Über das Cleanup Menü Punkt 6 den internen Speicher formatiert,
dann die Karte eingelegt, dann über Exit das Cleanup Menü verlassen.
Dann folgt vom Gerät her noch die Kalibrierung und dann erscheint dauerhaft die Meldung "Bitte legen Sie die
Speicherkarte ein". Das wars dann. Mittlerweile bin ich am verzweifeln.
Ist das ein Installationsproblem oder hat sich mein Navi "verabschiedet" ???
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich danke euch schon jetzt.
 
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Hallo!Du hattest doch schon die 6.1 drauf.Vielleicht war dein Arbeitsspeicher (hat nur 64MB)überlastet.Lies dir bitte mal diese zwei Links genau durch.Da steht alles nochmal genau beschrieben.Wichtig die Karte nochmal mit Panasonic Formater formatieren und erst einmal alle unnötigen Zusatzapplikationen weglassen!MfG salatin06
https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, bin leider seit ein paar Tagen nicht mehr online gewesen,
deshalb die Antwort etwas verspätet. Werde mir die Links mal anschauen und dann berichten.
Vorerst nochmal vielen Dank.

Viele Grüße
Navila
 
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Also für mich klingt das nach einer beschädigten SD-Karte oder SD-Port am Navi...

Ich würde wohl erstmal die SD-Karte wechseln und richtig formatieren.
 
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Hallo,
Karte ist es vermutlich nicht, hab schon eine zweite probiert,
gleiches Ergebnis..
SD-Port?? Möglich, hab das Teil jetzt mal an Medion zum Überprüfen geschickt,
vielleicht ist es ja in der Tat ein technischer Defekt.
Gruß
 
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Alles klar.

Kannst dich ja auf jeden Fall nochmals melden wenn sicher ist was diese Probleme auslöst, so kann sicherlich dem einen oder anderen verzweifelten User geholfen werden. :good:

Grüßle, Petra.
 
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Ist das Teil wirklich schon raus, oder noch nicht?

Dein MD96140 ist ein PNA465 Gerät, was eigentlich als sehr zuverlässig bekannt ist. Dafür darf man natürlich nur normale SD Karten aber keine SD HC Karten benutzen und die Karten gibt es nur bis max. 4 GB Größe. Das hast Du sicher auch so gemacht. Nach vielen Versuchen haben wir uns hier im Board seit langer Zeit darauf geeinigt, bei einem CleanUp zwei Schritte zu machen, zunächst ein Remove All und dann ein Format Flash. Selbst dann kommt es gelegentlich vor, das noch Reste alter Installationen in MyFlashDisk verbleiben. Das sollte man in diesem Fall vor der Neu Installation per USB Anbindung an den PC überprüfen.

Häufig wird eine SD Karte schon dann nicht akzeptiert, weil sie nicht gut formatiert ist. Deswegen empfehlen wir ausschließlich den Panasonic Formatter, wenn möglich in der Version 2.0 für dieses Formatieren. Link findest Du auch in meinem nachstehenden Post Nr. 2.

Um auszuschließen, dass es sich um andere Fehler handelt bietet sich zudem noch eine direkte Installation über den Speicher an, das würde bedeuten, Du erstellst in MyFlashDisk ein Vezeichnis INSTALL und installierst von dort aus mit zunächst einer Minimalgröße nur mit den Ordnern 0,1 und 23 sowie MapRegions mit ggfs. nur Deutschlandkarten, da Dein interner Speicher max. nur 512 MB Arbeitsspeicher hat. Wie das alles geht findest Du auch in meinem Post 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen . Bitte genau durchlesen, ist leider unerläßlich. Das wirklich ein SD Schacht hardwaremäßig vor die Hunde geht, ist die totale Ausnahme und würde ich nicht annehmen. Meistens, liegt es an der SD Karte selbst.

Schönen Abend noch.
 
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Hallo,
ja das Teil (Navi) ist schon raus zum überprüfen,
müsste aber schon bald wieder kommen.
Werde dann aber auf alle Fälle die neuesten Erkenntnisse einstellen
und je nachdem was dabei rausgekommen ist, das Ganze von A bis Z
nochmal streng nach Anweisung durchgehen.
Schon jetzt erst mal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Viele Grüße
 
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Hallo Leute,
es gibt neues von Medion.
Man hat mir angeboten, das Gerät kostenpflichtig
zu reparieren. Fehler laut Medion:
"Software-Problem (Programm Software / Anwendung)
Gruß an Alle
 
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Nun, da lt Medion ein Software/Programm-Problem vorliegt, wirds doch zu schaffen sein. Hast Du dein Navi wieder zurück oder liegt es noch beim Service ?
 
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Ja, hoffe ich auch. Hab' ja gute Anleitungen bekommen.
Navi liegt noch beim Service, sollte aber in den nächsten Tagen
wieder eintreffen.
Gruß
 
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Hallo zusammen,
Navi wieder zurück.
Habe mich dann versucht und bin das ganze noch mal von vorne bis hinten durchgegangen,
kriege das verdammte Ding einfach nicht zum Laufen.
Immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Habe nun die Geduld verloren, werde das Ding endgültig entsorgen.
Werde mich jetzt mal nach einem neuen Gerät umschauen.
Nur schade um die Updates die ich erworben habe, aber so ist nun mal das Leben.
Aber an dieser Stelle noch mal danke für die vielen Beiträge.
Gruß
 
AW: Probleme mit Navi Medion MD 96410

Hallo navila,

das wirst Du bitte nicht tun. Ich dachte, Du hättest bei Medion etwas am Gerät machen lassen, also doch nicht. Was haben die denn dort mit dem Gerät gemacht und was steht sonst auf dem Befund.

Wie schon gesagt, Dein MD 96140 ist eigentlich ein PNA465 und Du solltest auf der Rückseite des Gerätes auch eine entsprechende Kennzeichnung finden. Wenn Du nun das Gerät nur einschaltest, siehst Du oben sofort nach dem Start als erstes eine einzige Zeile. Steht da etwas mit R15 oder R23 ? Bitte nachsehen und dann wieder melden. Ggfs. können wir ein FlashROM Update machen und dann sollte alles laufen, also bitte nicht wegwerfen und nichts kaufen.

Schönes Wochenende
 
Zurück
Oben