Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit HD Sendern

gruiz

Newbie
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen.
Hab ein Problem mit den S*Y HD Sendern im UM Kabelnetz. Diese werden mit scam hell, jedoch mit cccam nicht.
Mit cccam wird alles andere bis auf die HD Sender hell.
Auf dem Receiver (Gigablue 800HD SE) läuft momentan Openmips 2.0 ( mit HDF v.5 das selbe Problem). Habe verschiedene Versionen(2.0.11, 2.2.1, 2.3.0) von cccam getestet, jedoch immer mit dem selben Ergebnis -> kein HD.
Habe cccaminfo Plugin installiert. Bei SD Sendern wird ecm.info korrekt angezeigt (1722 etc.). Auf einem HD Sender gibts nur nen leeren Kasten mit der Überschrift "ECM.Info". Dabei macht es keinen Unterschied ob ich die SC (I12) im internen Reader der Giga, oder im Reader an der FB stecken habe. In beiden Fällen das selbe Ergebnis.
Mit scam dauert es bei den HD Sendern mit dem entschlüsseln im vergleich zu den SD Sendern etwas länger, aber sie werden hell. An der Karte, bzw. an der Freischaltung, kann es also nicht liegen.
Da die Karte nicht im Receiver bleibt ist scam keine Lösung(vermute ich^^).
Nach langem hin und her probieren, sowie Lesen und Suchen hier im Forum weiß ich nun nicht mehr weiter. Für Tips und/oder Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.
MfG
 
AW: Probleme mit HD Sendern

Was für eine Karte hast du von UM?

Ich denke du wirst hier auf oscam umsteigen müssen!
 
AW: Probleme mit HD Sendern

Karte ist eine I12.
oscam nur als Client auf der Box?
oder muss auf der FB (7270, freetz-devel-8632, cccam 2.1.1) auch oscam laufen?
 
AW: Probleme mit HD Sendern

Du solltest die Karte mit oscam lesen, wie du dann sharst ist egal, ob das Newcamd oder CCcam Protokoll ist.
 
AW: Probleme mit HD Sendern

Ok. Das heisst dann wohl erst mal fleißig in oscam einlesen. Danke dir für deine schnellen Antworten.
MfG
 
Zurück
Oben