Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit HADU und ProgDVB

hefor

Newbie
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

das ist mein erster Eintrag, deswegen erstmal Hallo an alle.

Versuche seit einigen Tagen HADU mit ProgDVB zum laufen zu bekommen. Bis jetzt ohne Erfolg. Bin mir nicht genau sicher woran es liegt.

ProgDVB 6.48 Standard 32 Bit
HADU 0.126
Windows 7 64 Bit / ADSL 10Mbit
KNC One DVB-S

Habe schon gefuehlte 1000 Server getestet. Kann mich aber aus irgend einenm Grund nicht verbinden.

Der Eintrag in der Hadu.ini sieht so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Im Monitor kann ich sehen das er sich mehrmals versucht zu verbinden danach aber immer stoppt.

Im Logfile steht immer das gleiche.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was mache ich falsch?

Helge
 
AW: Probleme mit HADU und ProgDVB

Hallo Helge !

Ich schaue auch mit PrgDVB und Hadu.
ProgDVB habe ich noch die Version 6.45. Will ich aber auch auf 6.48 aufstocken. Bei Hadu habe ich die Version 0.126 getestet, doch da ging nichts.
Habe wieder Hadu 0.119 draufgezogen und alles ist gut.

Viel Spass - viel Erfolg :thank_you:
 
AW: Probleme mit HADU und ProgDVB

Hallo,

ich habe mal Deine und andere Kombinationen getestet.

- ProgDVB 4.65 und die neue Version
- mit der aktuellen Version vom DVBViewer
- Hadu zwichen 0.119 und 0.126

Leider ohne Erfolg. Das Problem besteht weiterhin. Hadu kommt nicht über das logging hinaus. Habe auch bereits zu Testzwecken Firewall ausgeschaltet und Ports im Router freigegeben.

Ich benutze immer die Standardkonfig von Hadu und füge dann die Server hinzu. Ich benutze kostenlose Server die man auf diversen Seiten eben so finden kann. Dachte am Anfang das die nicht aktuell seien, aber nachdem ich so viele ohne Erfolg getestet habe bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Kann ich dir meine Servereinträge zuschicken und du testest die bei Dir?

Helge
 
Vergiss die kostenlosen und PayServer. Liegt zu 99,9% das es bei dir nicht geht
 
AW: Probleme mit HADU und ProgDVB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Payservern traue ich sowieso nicht. Aber wieso sollen die freien Server nicht gehen? Evtl. Überlastet oder sonstwas?

Frage mich nur wieso die sich die Arbeit machen und die ganzen Daten auf diversen Webseiten publizieren. Kenne hier ein paar leute die das mit gepatchten Receivern machen. Die benutzen auch freie Server und das geht problemlos.

Falls es wirklich an den freien Servern liegen sollte, welche Alternative bleibt mir dann? Sharen geht nicht, da ich selbst keine Karte besitze.

Helge
 
Ja genau diese sind meist überlastet und oder gehen gar nicht, hat man frezzer usw. Und man weiss auch nicht wer dahinter steckt.

Wenn cs dann im kleinen Kreise..
 
AW: Probleme mit HADU und ProgDVB

Hallo Helge!

Auch ich benutze nur die Standardkonfig von Hadu und füge dann die Server hinzu.
Du schreibst, dass du Leute kennst, die freie Server nutzen und dass diese funktionieren. Du kannst mir ja mal die Servereinträge schicken und ich teste diese. Fals diese bei mir laufen sollte, dann liegt es an deiner Konfiguration. Wenn diese bei mir auch nicht gehen bist du wenigstens sicher nichts falsch gemacht zu haben. :read:
 
AW: Probleme mit HADU und ProgDVB

Hallo,

ich kenne hier welche die das mit Receivern machen die sie so fertig gekauft haben. Kenne die Leute leider nicht so gut um dahin zu gehen und mal in den Receiver zu schauen. Weiss aber das sie nichts extra zahlen.

Ich schicke Dir mal einige von mir. Mal sehen ob die bei Dir gehen.

Danke, Helge
 
Zurück
Oben