Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Fernbedienung 500 HD

Axi999

Newbie
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Habe gestern mal mit verschiedenen Images getestet. Zum Schluss bin ich aber bei Newnigma2 v3.0 (von hier runtergeladen) hängen geblieben. Es gefällt mir zurzeit an besten. :dance3:
Habe vorher etwa 8 Wochen die Originalsoftware drauf gehabt. Es lief damit alles ohne Probleme, keine HDD Probleme mit 500er WD Platte, im Netz auch keinerlei Probleme, HD Sender auch ohne Probleme, sogar flüssig über Netzwerk (mit 200er dLan von Develo, die 85er ist zwecklos, es bleiben sogar die normalen Programme hängen ). Ich brauche zurzeit keine Karte b.z.w. habe auch keine Karte für HD+. Das Problem ist jetzt das ich mit der Fernbedienung max. 2m von der Box sein muss damit sie reagiert. Mit der Originalsoftware hatte ich keine Probleme bis etwa 5m. Mache ich da etwas falsch oder fehlt da noch ein Treiber. Kann mir bitte einer helfen, ich war ja eigentlich mit der Originalsoftware zufrieden, man will ja auch ein wenig experimentieren. :emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:

Axi999
 
AW: Probleme mit Fernbedienung 500 HD

Hallo Axi999,

ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass dein FB Problem mit den Images zuzammenhängt. (schonmal Batterien getauscht?
Probier mal Gemini 5.0 oder Black Hole, welche ich sehr empfehlen kann, da es bei mir noch nie abgestürzt ist.
 
AW: Probleme mit Fernbedienung 500 HD

Hallo saoh66

Ja die Batterie in der Fernbedienung habe ich natürlich schon gewechselt, aber ohne Erfolg. Da meine Frau aber mehr vor den Gerät sitzt als ich, hat sie noch festgestellt das man beim Umschalten auch länger „drücken“ muss. Das vielleicht noch als kleine Hilfe. Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass es mit den Images zusammenhängt. Ich komme selbst aus der Elektronikbranche und kenne mich auch unter Windows sehr gut aus, aber mit Linux habe ich nicht viel am Hut.

Gruß Axi999
 
AW: Probleme mit Fernbedienung 500 HD

Nach verschiedenen Tests habe ich die Fernbedienung wieder im Griff bekommen. Mit Newnigma2 v3.0 wurde es immer schlechter. Heute habe ich nun Gemini 5.0 installiert und wie ein Wunder die FB ist wieder „in Ordnung“. Ich habe absolut keine Probleme mehr damit. Sie arbeitet wie vorher mit der Originalsoftware. Ich glaube es zwar immer noch nicht so richtig, aber es muss mit Newnigma2 v3.0 zusammenhängen.
Allen noch einen schönen Tag.

:emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:

Axi999
 
Zurück
Oben