Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit ein paar sport sender

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
Hallo liebe freund,ich habe seit 3 monat ein vu+duo mit ne sky Deutschland abo full,auf das vu+duo ist die aktuelle VTI image installiert und laüft mit den oscam1.20/cccam2,21
Obere slot V13 card
alles klappt wunderbar aber ein paar sport sender gehen nicht die bleiben dunkel und die sind diese hier:

Skysport1 HD
Skysport2 HD
Skysport HD extra
skysport info sender wo die confferenz und alle bundesliga live sind die gehen auch nicht sonst funzioniert alles aber auch ab mal zu die orf sender die über emu laufen
das ist meine config.

Oscam config.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam config.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
am anfang lief alles ok aber nach ein paar tagen oder mindest eine woche passiert das problem
bitte um hilfe,habe gehört das ne andere config. für die V13 card rein soll aber ich finde nichts.,danke im voraus
 
AW: Probleme mit ein paar sport sender

Wenn du oscam/cccam nutzt, warum hast du dann das dvbapi eingeschaltet???

IMG Removed
 
ach du meist das dvbapi weg? ist das alles?muss mann nichts andas tun auser das dvbnapi weg mein freund?

habe das gemacht,das DVBAPI weg gemacht,sport1 HD und skysport Hd2 und ein paar bundesliga spielen gehen aber nicht skysport HD extra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit ein paar sport sender

Noch mal Sendersuche durchführen?
 
AW: Probleme mit ein paar sport sender

Wenn du mit oscam/cccam arbeiten möchtest, dann aufjedenfall raus! Nimm am besten auch noch die cardmhz in die oscam.server mit rein! Solltest du eine Datei haben, die sich oscam.service nennt, dann bitte erstmal löschen!

Eventuell auch mal ein Sendersuchlauf machen!
 
AW: Probleme mit ein paar sport sender

ich habe keine cardmhz in die oscam.server
habe grade auch die aktuelle setting von 5.11.2011 eingespielt und der einzige sendert skysport HD extra geht auch nicht,wo finde ich die cardmhz? und wo kommt der rein unter den oscam server so schaumal:

[reader]
label = SKY
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
caid = 09C4
boxid = 12345678
#mhz = 600
kommt das hier unten?

cardmhz
 
AW: Probleme mit ein paar sport sender

einfach folgenden Parameter unter einfügen:

cardmhz = 357

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt! Was sagt denn der Log, wenn du auf den Sender schaltest?
 
ich habe grade auf meine zweite abo karte von sky deutschalnd habe auch 2 karte und die 1702 karte skysport HD extra geht

haqbe das jetz so gemacht:


[reader]
label = SKY
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
caid = 09C4
boxid = 12345678
#mhz = 600
cardmhz = 357

geht immer noch nicht skysport HD Extra :(

die erste abo karte war eine 1702 S02 abo karte,danach habe ich mir eine zweite als multiroom bestellt mit alle gleiche sender die auf die ersten sind und am anfang könnte ich auch mit die zweite abo multiroom karte sehen nur die sender waren die nicht hell gingen,jetz die sport1 HD sport2 HD und bundesliga gehen wieder nur dies skysport HD Extra geht nicht in die zweite multiroom karte nicht,hoffe das jeamand noch ne gute info für mich hat danke leute ist seit erst klasse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit ein paar sport sender

Also geht nur auf einer Karte kein Sport HD Extra, ist das richtig?

Dann lasse die Karte mal über Nacht auf Sport Portal stehen und sammel ein paar EMM`s, und schaue was morgen geht.

Grüsse
szonic
 
ja das ist restig nur auf eine karte das were die V13 karte multiroom,du meinst jetz die karte in das originale skybox deutschald rein tun und eine nacht die drauf laufen lassen auf skysport info?

ich habe noch eine frage auch wenn nichts mit den tema zu tun hat,ich habe mein vuduo oben im schalfzimmer und habe mir ne c-line für unten gemacht normaleweise sollte das unten auf Hop1 sein,warum wenn ich unten auf eine sender schalte steht drauf Hop2?
ich habe die f-line so gemacht
F:unten unten1
und auf das c.line die ich auf das vusolo von unten rein gemacht habe ist die so:
C: server port unten unten1
wie kann das den sein,ich habe die karte oben lokal,und wenn ich die unten geben muss doch auf Hop1 raus kommen aber das ist nicht der fall,wenn ich unten auf eine skysender drauf mache gibt mir dass cccam info aufdas sender so
cccam2.21 server 15000 hops2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit ein paar sport sender

Wenn du die Karte über Oscam einliest und an das CCcam übergibst ist es normal, dass die Karte "unten" in HOP 2 ankommt! Nutze dvbapi mit CCcam Protokoll und schon ist das Problem gelöst ;-)
 
AW: Probleme mit ein paar sport sender

also das vu+duo von oben ist installiert
oscam 1,20/oscam2.21
und das box von unten ist auch mit oscamn1.20/cccam2.21
du meinst ich soll auch unten auf mein zweite vu+duo das DVBAPI drauf machen?
kannst du mir was dazu sagen wegen das problem it den skysport HD extra das nicht geht mein freund?
 
AW: Probleme mit ein paar sport sender

szonic hat dir doch schon gesagt was du machen sollst! Verstehe nicht warum du auf einer Clientbox Oscam/CCcam nutzt??? Es reicht doch auf einer Clientbox nur CCcam oder OScam mit dvbapi!
 
ich habe noch eine frage,ich habe das neue vu+duo an eine meine dritte HMDI angeschlossen aber über HMDI geht nicht,ich musste ihn über scartkabel anschliesen sonst hatte ich kein bild,habe verschiedene HMDI kabel versucht,undi n 3 verschiedene HMDI anschluss von mein HD fernsehen.was kan ndas den sein? das andere vu+duo geht aber der neue nicht warum das den? habt ihr vielreicht eine antowort,oder eine lösung für mich Danke

achso ok,dan werde ich auf das clientbox nur cccam benützen danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit ein paar sport sender

jetz funzioniert wieder das vu+duo mit ein vergoldene HMDI kabel
 
Zurück
Oben