Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit der Quadmouse und Azbox Me

D

Deleted member 296016

Guest
uadmouseguten abend in die runde der fleißigen "Tüftler"

ich betreibe eine azbox me und habe mir einen reader (Quadmouse) zugelegt, nun bekomme ich ihn weder unter E2 noch Aztrino zum laufen mit einer S02 oder einer weißen HD+ karte.

über telnet bekomme ich immer über die anfrage: ls /dev/ttyUSB*
die ausgabe: ls: /dev/ttyUSB*: No such file or directory

was mache ich falsch?

fals es hilft: ich betreibe das ganze mit der cccam und hab dort auch schon mit allen varianten (smartreader+ , mouse, phönix ec. inclusiver neustart getestet) ohne veränderung.

mit telnet und "dmesg" erkennt er das gerät als quad reader .....

hilfe und anregungen nehme ich gern entgegen!

Saaato
 
also, da handelt es sich mit angrenzender wahrscheinlichkeit um ein ftdi-problem. die treiber werden mit dem kernel und triple- bzw quadreadern einfach nicht laufen. musst du wohl auf einen patch warten.
für nn2 mit e2 ist der bsp.-weise vor kurzem erschienen.
 
Zurück
Oben