Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem Streaming über Remote Channel Stream Converter

sirtoby217

Newbie
Registriert
2. April 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich nutze die Eco mit einem CI+-Modul von Sky mit V14 Karte. Das TV-Signal der Eco möchte ich gerne auf meine Clients (VU Uno und Solo2) streamen. Angebunden sind die Geräte alle über LAN mittels Gigabit-Switches von Netgear (IMGPv3 fähig). Als Router fungiert eine Fritzbox7390. Auf der Eco ist das neueste Agonis-Image installiert, auf den VUs laufen einmal das VTI 8.2.0 (Solo2) und das VTI 8.0.0 (uno).

Rein technisch funktioniert der Stream auch über Remote Channel Stream Converter. Die FTA-Sender laufen ohne Probleme, die brauche ich aber eigentlich nicht, da alle VUs an der Sat-Anlage hängen. Sky hingegen macht Schwierigkeiten. Die Sender werden zwar hell, aber alle paar Minuten kommt es zu kurzen Tonaussetzern verbunden mit Klötzchenbildung. Das Bild läuft dann aber anstandslos weiter. Dabei ist es egal ob SD oder HD gestreamt wird.

Es ist zwar deutlich besser, als wenn ich mit der Solo2 Sky streamen will, denn dann bleibt das Bild nach kurzer Zeit stehen und läuft erst nach 2-3 Minuten weiter. Auch Openpli und openatv habe ich auf der Eco schon probiert. Gleiches Resultat.
Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann?
VG sirtoby217
 
AW: Probleme mit dem Streaming über Remote Channel Stream Converter

Ich verwende die Eco ähnlich und habe die gleichen Probleme bei Sky und Ci+ - Kanälen. FTA geht selbst HD anstandslos.
Hat da inzwischen jemand eine Idee? Mit dem Ruckeln ist das leider so nicht verwendbar :-(
 
AW: Probleme mit dem Streaming über Remote Channel Stream Converter

Hallo, so blöd das klingt, aber seit dem ich die Unibox im Schlafzimmer habe, funktioniert das Streaming auf meine beiden VU Uno praktisch einwandfrei (die Solo2 habe ich zurückgegeben). Wenn ich z.b. die Unibox im Wohnzimmer dran hänge, gibt es immer wieder die Aussetzer. Ich weiß, dass macht eigentlich keinen Sinn.
VG sirtoby
 
AW: Probleme mit dem Streaming über Remote Channel Stream Converter

Und das, obwohl du deine Receiver über LAN ins Netz einbindest? Hast du mal das LAN-Kabel im Wohnzimmer getauscht, wenn die eco+ im Wohnzimmer angeschlossen ist?
 
AW: Probleme mit dem Streaming über Remote Channel Stream Converter

Ja, alles per LAN verbunden. Auch die Kabel hatte ich getauscht.
 
Zurück
Oben