Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem Digitalen Audio Ausgang

Bauerntölpel

Ist oft hier
Hallo,

ich habe jetzt auf 2 verschiedenen DB 800 HD se Clone Receivern getestet eine saubere Audio Ausgabe über den Digitalen Ausgang zu bekommen.
Auf beiden DB habe ich das gleiche Problem. Das Audiosignal ist teilweise verschnörkelt. Es klingt als wenn es übersteuert ist. Meistens ist es bei Musik, wenn z.B Nachrichten anfangen, Werbung oder auch schonmal bei einer Musiksendung. Schalte ich bei ZDF HD auf ZDF SD habe ich problem nicht. ûberwiegend ist es mir bei HD Programmen aufgefallen, und ich muss sagen es ist echt Nervig!!!!
Kann mir jemand dabei helfen??

Ich nutze auf beiden ne OE 2.0 Newnigma allerdings verschiedene Versionen.

AW: Probleme mit dem Digitalen Audio Ausgang

das wird nix mit dolby.
Da ist ein Cloneschutz drin der nicht gepatcht ist.
Nutze das OpenATV oder PLI

Ok Danke für deine Info. Werde mal mit einen der anderen beiden Testen. Welches ist da zu bevorzugen??

reine geschmackssache,ich würde ATV nehmen aber dann überflüssige sachen deinstallieren da es sonst vom Speicher her knapp wird

Habe mal mit diesem Problert. Link ist nicht mehr aktiv.
Hmmm Habe nen 4gb stick drinne und bekomme nur 23 MByte Flash Mem free. Desweiteren bekomme ich das Softcam menu nicht. Mache ich da was falsch??

Update 27.12
Hat sich erledigt. Habe es hinbekommen.
Nachdem ich einen weiteren Tag getestet habe mit PLI und ATV, bin ich zu keinem Ergebniss gekommen. Auch bei diesen Img. habe ich den selben Fehler. Habt ihr diesen Fehler nicht??

Zuletzt bearbeitet:

Update 11.02.2016
Würde das Thema gerne nochmal ansperchen. Ich habe immernoch Probleme mit dem AC3 downmix. Nachdem ich jetzt einige Img. getestet habe und es bisher bei JEDEM Img. der fall ist, frage ich nochmals ob es vieleicht einen anderen Treiber gibt?
Mir ist es bisher NUR unter den Nordischen Programmen z.B. TV4 HD (Thor 0.8) aufgefallen. Insbesondere wenn dort um 19:00 die Nachrichten kommen. In Nordischen Foren ist das Problem auch bekannt, nur eine Lösung wurde hier soweit wie ich lesen konnte nicht gefunden. Vieleicht hat ja jemand mal die möglichkeit dieses nachzuvollziehen. Doch schon recht nervig!!!!!

Mal dran gedacht das es am Sender bzw den Programm liegt wenn es speziell bei denen immer ist?
Da hilft auch kein Treiber oder sonstiges.
Wie schon gesagt,es gibt NUR das PLI und ATV die mit Dolby auf der Clone laufen und zwar OHNE probleme.

Habe den gegentest mit dem Org. Reciver gemacht. Da läuft es absolut sauber.
Nun gut, reden wir über ALLE ATV & PLI oder nur specielle??

Ich will ja nicht nerven, aber auch mit dem OpenATV 5.1 besteht das Problem. Sobald ich AC3 Downmix (Digitaler Downmix bei OpenATV 5.1) EINSCHALTE bekomme ich diesen verzerten Ton. Mir kommt es so vor als ob da was zu hoch ausgesteuert wird. Schalte ich den AC3 Downmix AUS kann ich die Lautstärke nicht mehr mit der DB Fernbedinung steuern habe aber auch die Probleme nicht mehr.
Es scheint sich auch nur um den Optischen Ausgang zu handeln anscheind, denn im TV (angeschlossen via HDMI) höre ich es nicht. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen.
Gibt es ein plugin oder änliches mit dem man die Soundeinstellungen (ausser Volumen der Fernbedinung) verändern kann??

eigentlich sind digitale ausgänge genau dafür gemacht, dass sie ohne downmix die audio kanäle sauber an den verstärker übermitteln,
wo ist der audio ausgang denn angeschlossen, doch nicht am tv ?

Der Digitale Ausgang ist natürlich man Verstärker angeschlossen.
Aber egal. Ich habe mich dazu entschlossen einen GigaBlue zu besorgen. Kollege hat einen solchen und da kommt das Problem nicht vor.

Zurück
Oben