Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Probleme mit dem Button "Zu Hause"

Pagefox

Super Elite User
Registriert
19. Januar 2008
Beiträge
2.960
Reaktionspunkte
1.307
Punkte
373
Habe 2 Fragen:

1.Frage:
...nach langer Zeit ist mir heute aufgefallen, wenn ich den Button "Nach Hause" betätige, das keine Route berechnet wird.
Folgende Fehlermeldung wird nach kurzer Zeit angezeigt:
Die Route konnte nicht berechnet werden (472)
Trage ich die Adresse von Hand ein, dann klappt es.

2.Frage:
Besitze ein P4410 mit GoPal4 und Navigon v7.4.3 build 793, und würde gerne eine Aktuelle Navigon-Version benutzen, welche kann ich nehmen?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar
 
AW: Probleme mit dem Button "Zu Hause"

Hola Pagefox,

Zu Frage 1:

kannst deine Heimatadresse mal von Hand eingeben und die Route berechnen lassen ! Anschließend auf letzte Ziele klicken und die zuvor eingegebene Heimatadresse als Favorit abspeichern ! Nun eben diesen Favorit unter Favoriten aufrufen, und als Heimatadresse neu abspeichern ! Jetzt sollte der Nach Hause Button wieder Funktion haben (vorher evtl. die alte Heimatadresse, welche unter dem Nach Hause Button gespeichert war, löschen !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit dem Button "Zu Hause"

Hallo Pagefox,

- zur 1. Frage, lösche deinen "nach Hause" Favoriten und speichere ihn nach Neueingabe wieder unter den Button ab!

- zur 2.Frage, ich würde dir diese Version von halver aus Post22 empfehlen, nutze ich selbst.

Angebot Software Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein - Seite 3

Aktuelle Karten findest du hier: Link Removed

und alle .nfs-Dateien hier:
Link Removed

wichtige Infos hier:HowTo Anleitungen Rund ums Thema Navigon
 
@antik555
Danke für den Tipp, jetzt klappt es wieder

@kurzer
Werde es mal auf meinem P4410 und auf meinem Navigon 3100 ausprobieren.
Die *res Datei fürs 3100 habe ich mir auch mal gezogen

@kurzer
Programm installiert, aber es werden mir bei der Zieleingabe keine Länder angezeigt.
Unter Einstellungen "Darstellung der Karte wird mir aber "Europa Stand Q1 2012" angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit dem Button "Zu Hause"

@Pagefox,

hast du auch alle .nfs-Dateien im Ordner map bzw. passen diese zu deinen Karten?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT: Hast du mal dein Navi neu gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit dem Button "Zu Hause"

...die hatte ich aus der Vorgängerversion "Stand Q1 2012" rüberkopiert
Vorher haben sie funktioniert
 
AW: Probleme mit dem Button "Zu Hause"

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dir fehlt im Ordner map die CountryProfiles.nfs ,bei MN7.4.3 war diese Datei im Ordner Settings/core
Wenn du keine von Q1-2012 hast melde dich bei mir !

Mfg UFO1

EDIT: ich habe sie mal angehängt
 
AW: Probleme mit dem Button "Zu Hause"

So sieht der Inhalt von map aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

Meinst Du diese:
CountryProfiles.nfs (Stand: 06.06.2009)
 
AW: Probleme mit dem Button "Zu Hause"

Vielen Dank, jetzt scheint es zu klappen
 
AW: Probleme mit dem Button "Zu Hause"

...da bin ich wieder
Bekomme keine GPS & TMC Empfang.
Hier meine Einstellungen aus der "UserSettings.xlm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit dem Button "Zu Hause"

Hallo Pagefox,

die Einträge stimmen so!

Kopiere mal die Datei gpstmc.dll von GoPal\MyFlashDisk\navigation nach \Storage Card\Navigon!
Dann sollte TMC vorhanden sein!


EDIT: Wenn das GPS so nicht funktioniert kannst du mal zum testen bei GPS den Wert bei der Baudrate auf 57600 verändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit dem Button "Zu Hause"

...die Datei ist vom 08.05.2010 ( 113.664)
 
AW: Probleme mit dem Button "Zu Hause"

.......

was meinst du?
Das Datum der gpstmc spielt keine Rolle!

Ich habe nochmal nachgeschaut auf dem P4410 von meinem Sohn sind die Werte wie von dir genannt!
Hast du es auch lange genug im freien liegen lassen?
Der erste SAT-Fix kann sehr lange dauern!
 
AW: Probleme mit dem Button "Zu Hause"

...noch mal eine Frage:
Kann ich den "Demomode" vielleicht in einer xlm-Datei dauerhaft ausschalten?
Denn jedes mal wenn ich das Gerät einschalte ist er wieder aktiv
 
Zurück
Oben