Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Ali Universal Fixer

hermes120468

DEB König
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
7.381
Reaktionspunkte
6.491
Punkte
373
Ort
Oberfranken
Hallo,

ich habe eine mx 04 ci zurzeit mit der magello software V1.03P4*
am laufen (mit custom IS 01001-1001) möchte mal die neue software
für edison ci d.h. die neue FW 1600ci.ILTV.030708.bin ausprobieren
leider kommte immer eine Fehlermeldung wenn den ALI-Fixer starte

"Die Komponente 'comctl32.ocx' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht
registiert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig."

Mein PC hat Vista 32bit Ultimate habe auch schon die bat. datei im driver-
verzeichnis von AliFixer 1.4b gestartet die läuft leider auch nicht sauber durch. Hat jemand ne idee wie man das programm zum laufen bringt will ja nur die bin auf 1001 anstatt 1005 fixen.

:105:
 
AW: Probleme mit Ali Universal Fixer

Ich kann dir nicht genau sagen ob das Proggi auch auf Vista läuft, aber das Prob mit

"Die Komponente 'comctl32.ocx' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht
registiert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig."

behebst du indem du unter dem Ordner Drivers die Datei "registrar_OCX.bat" startest!!!
 
AW: Probleme mit Ali Universal Fixer

Hallo,
hatte ich auch schon gemacht, bestimmte dateien kann ich dann bestätigen
bei zwei kommt aber dann fehlermeldung sie wären nich da, obwohl sie im driver verzeichniss stehen.
Ich hatte es auch so gemacht wie es beschieben hast, wenn glatt läuft muß man 5 mal mit ok bestätigen, dann wäre es ok, aber bei kommen 2 mal wie gesagt Fehlermeldungen. muss das programm in einem bestimmten verzeichniss stehen???
oder andere FRAGE kann man die FW mit einem normalen hexeditor auch ändern????

Nachtrag: Fehler bei Comctl32.ocx und RICGTX32.OCX "Modul kann nicht gefunden werden" stehen aber im drivers verzeichniss!!!
 
AW: Probleme mit Ali Universal Fixer

Hi Hermes,

versuche das mal auf ´nem XP Rechner....
(...weiß schon warum ich Wixta nich will!)
 
AW: Probleme mit Ali Universal Fixer

Vielen dank Sense,

gut daß ich noch virtuelle pc mit xp auf vista habe ali, fixer läuft nach starten der bat datei.
und bat-datei läuft problemlos durch.
kannst du mir noch die welche soft von ichliebedich (edi 1600 ci) empfehlen
für den mx04 ci


gruß hermes120468

und flog davon
 
Zurück
Oben