Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit aktiven Subwoofer

Was kann ich tun

  • Receifer defekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Subwoofer defekt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Registriert
25. November 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo moin,

Ich suche Hilfe, aber bis jetzt konnte es noch niemand. Ich besitze einen aktiven Subwoofer (JBL Aktive 178) den ich mit einem Denon AVR-1906 betreiben, ich bin auch so weit zufrieden, nun zu meinem Problem. Zwischendurch kommt es oft vor das er mehrere Male hintereinander knarzt und ab und zu einen heftigen Bassschlag von sich gibt, auch wenn ich den Receifer auf Mute stelle, habe den Stellplatz, die Steckdose und das Chinchkabel gewechselt, alles vergebens. Bin am Ende meines Lateins.
 
Einen anderen Subwoofer zum testen kannst du dir nicht borgen ? Oder dein Subwoofer an einer anderen anlage testen ? So würde man mindestens ein gerät bei der fehlersuche ausschließen können.
 
ich würd mal sagen den aktiven verstärker aus dem subwofer ausbauen , und sich mal die elkos richtig unter die lupe nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte ja gesagt der AV Receiver überteuert das Signal aber wenn es so ist wie du sagst der fehler auch kommt wenn Mute aktiv ist, dann kann es eigentlich nur am -AV Receiver liegen :( Besteht das problem auch dann wenn du die Anlage im kaltem zustand einschaltest ?
 
Nur ein Versuch, du könntest auch mal die Phase umstellen. Sicherlich aber Hardware, bei mir hatte sich kürzlich auch Einer verabschiedet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist immer unterschiedlich, wie gesagt an dem Tag wo ich das Chinchkabel gewechselt habe gu ggeh es den ganzen Tag gut, aber am nächsten Tag fing G das Drama von vorne an, ab und zu auch richtig heftig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich auch gemacht, ohne Erfolg, ist doch alles nicht mehr normal

Habe auch mal gelesen das es daran liegen könnte das ne Steckdose in der Nähe ist, Antennensignal und wlan. So viel Ursachen, da weiß man nicht wie man es festellen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben