Die Antwort kommt wahrscheinlich reichlich spät, aber in Fahrzeugen der MQB-Plattform mit mehreren USB Ports wird ein proprietärer USB-Hub von VW mit Fakra-Anschlüssen verbaut. Beim Passat B8 zum Beispiel sitzt der in der Mittelkonsole, beim Golf weiß ich es leider nicht. Dieser steckt quasi statt dem USB-Port direkt in der Headunit. Zusätzlich benötigt dieser eine Stromversorgung. Dann können dort zwei (5G0 035 953 C) oder bis zu drei (5G0 035 593 D) USB-Buchsen (sowohl Typ A als auch Typ C) angeschlossen werden. Den benötigten Leitungssatz (Spannungsversorgung für den Hub und die Fakra-Leitungen für die Ports) habe ich damals bei A.......s erworben, den Hub und die Buchse gebraucht bei e..y. Ich habe mir damals hinter das Discover Media-Display einen Port für meine Brodit-Handyhalterung gelegt, damit ich diese mit Android-Auto nutzen kann, hatte aber bereits zwei Ports, das heißt, nur den Hub tauschen und die zusätzliche Buchse anschließen.Ich hoffe in dem Tread bin ich richtig,
Besitze ein MST2_EU_VW_P0891D und wollte mal fragen, ob es jemand von euch eine Möglichkeit kennt, im Handschuhfach an das Delphi einen USB Port zusätzlich zu bekommen? Oder gibt es dort vielleicht sogar noch welche, die ich nicht gefunden habe? Ich hätte gerne nach Freischaltung von Carplay/Android Auto einen Carlinkit Adapter ins Handschuhfach an einen USB Port angeschlossen, damit sich das Iphone wireless mit Carplay verbindet.
Mein GTI ist von 2019 und hat tatsächlich nur einen einzigen USB Port in der Mittelkonsole in Fach, kann das sein? Hat jemand von euch da schon was in die Richtung gemacht? Im Zigarettenanzünder hab ich leider schon den Adapter der Nextbase Dashcam drinne.
Kennt jemand eine Möglichkeit noch USB Ports an das Radio zu bekommen oder sind gar welche da, Die ich übersehen hab? Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?