Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ich habe nal eine generele Frage, meine unit Discovery media mekert einen fehlenden datensatz (Fehrkerszeichen erkennung) an.
ist dieser datensatz in einem update mit drin oder muss er seperat instaliert werden
 
Mir ist leider mein MIB II High (harman kardon) heute in meinem Seat abgeraucht.
Da es schon vorher Probleme gemacht hat (Lautsprecher ausgefallen) und relativ langsam läuft, habe ich mich entschieden eine Technisat Unit zu holen.
Ich hätte dazu mehrere Fragen:
-Ist es egal welche Unit ich nehme, also VW, SEAT, Skoda? Crossflash ist ja möglich
-Gibt es eine bestimmte TEilenummer die empfohlen werden kann?
-Woran erkenne ich ob eine Unit DAB hat? Navi erkennt man ja an der Beschriftung (+/NAV) und dem 2. SD Slot
-Wäre eine HW3X auch ok oder direkt eine mit HW4X suchen?
-Welche Nachteile hat die Technisat Unit im Vergleich zur Harman, bis auf die bekannten Sachen (schlechterer Sound, kein MOST Bus)?

Danke schon mal für jegliche Hilfe
 
Hallo zusammen,

bei einem Polo BJ16 geht das MIB plötzlich immer in den Emergency Download. Es erscheint die Meldung:
"No suitable update found. Please insert valid update. Will reset now"

Im steuergerät ist der Fehlercode 1555 hinterlegt. Vielleicht hatte das ja mal schon jemand oder kann mir Tipps geben um das zu lösen.
 
Die Info ist zuwenig
Hast du irgendwas an der Unit gemacht oder versucht zu patschen
Welche Unit, bzw Firmware
Kann sein dass du die original FW auf einer sd-karte brauchst und rein in slot 1
Mit Glück läuft es dann durch
 
Guten Abend zusammen,
ich habe mir im Herbst einen 7er 1.6TDI aus 2013 geholt.
Leider funktioniert das MIB nur bedingt.
USB, Navi, Bluetooth(inkl. Telefon), Voice funktionieren nicht.
Mir ist leider nicht bekannt was damit angestellt wurde(ich vermute etwas mehr rumcodiert als mir bekannt), der letzte Vorbesitzer hat das StartStop über die Volt Anhebung 7,8V Standard auf 10,5V "deaktivieren" lassen. Ich hab was am ZR wechseln lassen und dabei über einen Tester die ganzen Kalibrierungen resetten lassen, seitdem zucken die Scheibenwischer bei erstem Mal losfahren(war anscheinend auch abgestellt)
Hinterlegte Fehlecodes sind momentan 1586 und 1556 (1555 ging nach dem eingeben eines neuen Wertes weg)
SW Train Version wird nicht angezeigt: ----
Verfügbare Codes 2 installierte keine
Teilenummer: 5G0035846A
HW 040
SW 0421

VCDS ist vorhanden, Angst das Ding komplett zu zerschießen bei ca. 10%
Wo soll ich am besten anfangen? Passende FW finde ich irgendwie nicht
 

Anhänge

  • ^1.jpg
    ^1.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 29
  • 2.jpg
    2.jpg
    136 KB · Aufrufe: 26
  • 3.jpg
    3.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 25
  • 4.jpg
    4.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 26
  • 5.jpg
    5.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 26
  • 6.jpg
    6.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 25
  • 7.jpg
    7.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 24
  • 8.jpg
    8.jpg
    146 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Discover Media.

Ich habe ein Discover Media PQ.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Aktuelle Software ist jetzt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Folgendes Problem tritt auf.
Ich stelle den Klang ein so wie er mir gefällt.
Angenommen:
Tiefen -6 / Mitten 0 / Höhen 0.
Nun hatte ich aber heute morgen festgestellt, dass der Sound sehr basslastig war. Ich bin also in die Klangeinstellungen.
Dort standen die Regler wie oben beschrieben.
Doch zur Probe habe ich den Bass von -6 auf -5 gestellt. Und siehe da, Aufeinmal war der Bass weniger geworden. Dieser hätte aber mehr werden müssen.

Fehler war: die Klangeinstellungen setzen sich sporadisch nach Neustart wieder zurück gesetzt. Angezeigt bleiben die Regler aber wie vorher eingestellt.

Nun hatte ich gelesen, das es eine TPI seitens VW gab, wo dieses Problem drinnen stand bei der Software 0359. Abhilfe sollte die 0369 sein.
Auf diese hatte ich dann geflasht.
Die Version hatte ich ausgiebig getestet. Und eigentlich auch für gut befunden.

Leider trat dieser Bug heute morgen wieder auf.

Zu erwähnen wäre noch, das eine Toolbox installiert wurde.

Ich weiß nun eigentlich nicht mehr weiter.

Wäre evtl eine Lösung, von Softwarestand 03xx zu 04xx zuflashen?

Oder könnte doch womöglich die Toolbox schuld sein?

Was kann ich noch machen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne dieses Problem auch bei Seat 479, allerdings hab ich diese Unit schon beinahe vergewaltigt ;)
Radiosender nicht gemerkt und die Klangeinstellung nicht gemerkt
Hab auch das Gefühl nach einem Fehlerlöschen (1556) mit der toolbox das die Toolbox mit einem Fehler abgebrochen hat.
Letzes mal hab ich die FW nochmals neu installiert und es funktioniert wieder bestens, Toolbox auch wieder installiert. Ich lösche aber den 1556 Fehler nicht mehr mit der toolbox :)
wenn das nicht hilft mal emergency anstossen
Einmal musste ich das eMMC neu schreiben, allerdings hatte die Unit da nach jedem Neustart die Sendespeicher verlohren.
 
Super vielen Dank,
dass werde ich dann nochmal ausprobieren.
Ich gebe dann eine Rückmeldung.
 
CarPlay / Google Maps Darstellungsprobleme

Mein Passat B8 macht seit Wochen Probleme mit Darstellung der Karten von Google Maps mit aktuellem IOS 16.X.
Karten werden rosa/rot und dann stürzt es ab.

Gibt es hier schon eine Lösung oder gleiche Probleme?
 
Zurück
Oben