Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Probleme beim Software-Upgrade - serial-Port wird nicht gefunden

rookie_69

Newbie
Registriert
15. August 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen,
ich kriege keinen Kontakt vom receiver zum laptop, um ein update meiner firmware zu machen. weiß jemand Rat? Ich habe das Nullmodemkabel über einen USB-Converter am laptop angeschlossen und ... es geht nicht!
danke vorab und VG
rookie
 
AW: Probleme beim Software-Upgrade - serial-Port wird nicht gefunden

Ich denke das dein problem zu 99Prozent mit dem USB-Converter zusammenhängt.Kleiner Tipp ich würde mir einen Normalen Rechner mit RS232.schnittstelle suchen und meinen Dump mit dem erstellen.Sonst hast du das Problem mit den Usb-convertern mit dem richtigen installieren und den treibern.Dann gibt es noch verschiedene Converter die garnicht funzen.Also ich würde es schnell und sicher auf einen PC mit RS232-Schnittstelle machen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…