Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Software-Upgrade - serial-Port wird nicht gefunden

rookie_69

Newbie
Registriert
15. August 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen,
ich kriege keinen Kontakt vom receiver zum laptop, um ein update meiner firmware zu machen. weiß jemand Rat? Ich habe das Nullmodemkabel über einen USB-Converter am laptop angeschlossen und ... es geht nicht!
danke vorab und VG
rookie
 
AW: Probleme beim Software-Upgrade - serial-Port wird nicht gefunden

Ich denke das dein problem zu 99Prozent mit dem USB-Converter zusammenhängt.Kleiner Tipp ich würde mir einen Normalen Rechner mit RS232.schnittstelle suchen und meinen Dump mit dem erstellen.Sonst hast du das Problem mit den Usb-convertern mit dem richtigen installieren und den treibern.Dann gibt es noch verschiedene Converter die garnicht funzen.Also ich würde es schnell und sicher auf einen PC mit RS232-Schnittstelle machen.
 
Zurück
Oben