erstmal vorweg, super Forum und ich bin der Chris aus Nordfriesland.
Meine Frage habe einen
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
.
Seit einiger Zeit ist das ARD HD zum Besispiel erst nach einiger Zeit da , so 1-2 Minuten. Ein anderer Sender zB. 3 Sat HD ist sofort da.
Die liegen ja auch auf unterschiedlichen Bereichen H und V wie ich gesehen habe.
LNB habe ich neu gekauft , selber Fehler nur besseres Bild wie ich finde. Stecker auch neu abgesetzt.
Meine nächste Idee wäre es 10m 4 fach geschirmtes neues Kabel zu ziehen, da eventuell das Kabel im Aussenbereich marode ist. ( 4m aussen , 6m im Haus)
Bin nicht mehr sehr firm auf dem Gebiet, eventuell muss ich noch Einstellungen machen ? Firmware ist aktuell.
Anbei meine Einstellungen am TV.
LG u Danke
Chris
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Update : neues Kabel gezogen und neuer LNB , nochmal ausgerichtet , Fehler weg. 90% Signalqualität.
Auf allen HD Kanälen 50% - 70 % Ber auf allen anderen 0% , trotzdem keine Hakler, Ruckler, Aussetzer, erstklassiges Bild...
wird bestimmt nur ein Anzeigebug sein.
Werkseinstellung ja kann ich machen, und einen alten Receiver habe ich noch im Keller.
@frake50
Alle Känale funktionieren einwandfrei ohne Fehler und in guter Qualität,
nur manchmal dauert es 1-2 Minute bis zB ARD HD erscheint, SD geht alles.
Update : neues Kabel gezogen und neuer LNB , nochmal ausgerichtet , Fehler weg. 90% Signalqualität.
Auf allen HD Kanälen 50% - 70 % Ber auf allen anderen 0% , trotzdem keine Hakler, Ruckler, Aussetzer, erstklassiges Bild...
wird bestimmt nur ein Anzeigebug sein.