Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Probleme bei Serienaufnahme

cobrarw

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo liebes Forum,

ich habe die SMART MX40 mit FW3.20.

Mal abgesehen davon, dass die SMART hin und wieder mal kleine Hänger hat, bin ich mit der FW zufrieden. Allerdings habe ich Probleme bei der Aufnahmefunktion.

Sofortaufnahmen oder auf Zeitgesteuerte Aufnahmen funktionieren reibungslos. Komischerweise funktionieren die Serienaufnahmen allerdings nicht.

Wenn ich eine Aufnahme einstelle (Beispiel: Mo-Fr 8o bis 9o) funktioniert nur die erste Aufnahme, weitere Aufnahmen werden nicht ausgeführt. Die Programmierungen sind jedoch noch aktiv und stehen im Ereignistimer (F7).

Es ist sehr ärgerlich, wenn man für jeden einzelenen Tag den Timer stellen muss. Hat jemand für dieses Problem einen Lösungsansatz?
 
AW: Probleme bei Serienaufnahme

Dein Problem ist bekannt.Version 3.43 ist die neuste. Probier die mal aus. Kann dir leider nicht sagen, obs mit dieser FW hinhaut, weil ich den MX40 schon lange nicht mehr genutzt habe.
Wie kann man den bug umgehen?
1. Jeden Timer einzeln programmieren :OO Ich glaube du kannst 32 Ereignistimer erstellen.
2. Wenn der Smart zwischen den Aufnahmen stromlos geschaltet wird, sollten die Aufnahmen funzen. Entweder manuell einen Kaltstart durchführen oder die Box und die Platte an eine Zeitschaltuhr hängen.:ja
Wenn du Variante 2 ausprobierst, dann wäre es natt, wenn du Rückmeldung geben könntest, ob es funzt:ja
 
AW: Probleme bei Serienaufnahme

Moin cobrarw,

auch ich wäre an dem Ergebnis interessiert!!!:thank_you:
 
AW: Probleme bei Serienaufnahme

Dein Problem ist bekannt.Version 3.43 ist die neuste. Probier die mal aus. Wie kann man den bug umgehen?

Hat leider keine Veränderung gebracht

1. Jeden Timer einzeln programmieren :OO Ich glaube du kannst 32 Ereignistimer erstellen.

Das funktioniert, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck einer Serienaufnahme, da dies ja eine Einzelaufnahme wäre.


Das habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber ist ja auch nicht gerade das gelbe von Ei.
 
AW: Probleme bei Serienaufnahme

Danke, dass du getestet und dich gemeldet hast:good::good::good:
An den Mehrfachtimern wird schon ewig rumexperimentiert aber es wird wohl nicht in den Griff zu bekommen sein. Genauso wie die Aufnahmen aus dem Standby heraus ein Jahr brauchten bis sie funzten. Nur das haben eine Menge User ausgetestet und die Mehrfachtimer werden kaum gegengetestet...... ab und an beschwert sich mal jemand......
Wenn du den Cardreader oder CS nicht nutzt, dann könntest du noch die aktuellste Originalsoft testen. Müsste die 2.53 sein, die hat zwar kein gescheites Logfile dabei aber es wurde ausdrücklich erwähnt, dass das Timerverhalten verbessert wurde.

Aber im Grunde läuft der MX40 recht rund. Und da das Gerät quasi ein Auslaufmodell ist kann man wohl auch nicht mehr damit rechnen, dass das Problemchen irgendwann gelöst wird. Du wirst dich wohl arrangieren müssen. Leider.
 
AW: Probleme bei Serienaufnahme

Aber im Grunde läuft der MX40 recht rund. Und da das Gerät quasi ein Auslaufmodell ist kann man wohl auch nicht mehr damit rechnen, dass das Problemchen irgendwann gelöst wird. Du wirst dich wohl arrangieren müssen. Leider.

Hallo Sandra,

gerne habe ich diese Test durchgeführt.
Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber hatte in letzter Zeit so einiges um die Ohren.

Werde gerne mal Version 2.53 ausprobieren.
Welche Box würdest Du mir denn als Alternative vorschlagen, bei welcher ich mich auch auf die Timeraufnahme verlassen kann?
 
AW: Probleme bei Serienaufnahme

Ich hab auch nur den MX40 und den MX92........ den MX40 hab ich schon so ziemlich auf links gedreht, aber beim MX92 hab ich ebenfalls aus Zeitmangel noch nicht so genau testen können:whistle2:
Vielleicht kann dir jemand anderes eine befriedigendere Antwort geben....... oder frag nochmal in der Kaufberatung:ja
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…