Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei der Darstellung auf Android Navi

levan

Ist gelegentlich hier
Ich nutze ein Pumpkin Navi mit Android 5.1

Bei mir wird die untere leiste nicht richtig dargestellt.
Woran könnte das liegen ?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt kommts, ich habe die Sygic Version 16.5 installiert und die neuere gelöscht und sehe da, es wird richtig angezeigt. Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Absturz wenn ich bei der Suchleiste die Adresse eingebe. Da freut man sich ein Problem gelöst zu haben und schon kommt das nächste :-/

Vielen Dank, ich wollte Bescheid geben das es fabelhaft geklappt hat. Hätte noch 3 offene Fragen.

1. Kann man das Kartenmaterial problemlos auf die SD Karte verschieben so dass das Navi es erkennt und dann startet? Die Daten sind alle auf dem internen Speicher und vorher hat es nicht geklappt als die Daten auf der SD Karte waren. Habe irgendwo gelesen das man die Daten mit dem Total Commander verschieben muss damit es klappt.

2. Es ruckelt ab und zu auf dem Navi. Nutze das Pumpkin mit Android 5.1 Quad Core und 1GB RAM. Gibt es da einen Trick was man einstellen kann damit es flüssiger läuft?

3. Wenn ich eine Adresse eingebe verdeckt die Android Tastatur die Sicht und ich kann nur das obere Feld sehen jedoch nicht gut genug die Vorschläge für den Ort und die Straße, die werden mehr als die hälfte verdeckt.

Danke im voraus für die schnelle Hilfe!

@levan
Zu 1. verbinde das Handy per USB Kabel. Öffne das Hauptverzeichnis und verschiebe den Ordner Sygic auf die SD-KARTE.
2. denke mal zu wenig RAM.
...ansonsten in Sygic nicht alle Poi's anzeigen lassen.
3. das habe ich auch auf meinem Handy. Musst die Tastatur halt wieder schließen.
VG

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

Vielen Dank, werde es mal so versuchen. Ansonsten geht das auch über diesen Total Commander mit dem verschieben?
Macht es sinn eine andere Tastatur zu installieren oder besteht Gefahr das es ruckeln könnte...

...versuche es mit dem Commander. Andere Tastatur macht keinen Sinn. Versuche es im Querformat bei der Tastatureingabe. Dadurch wird die Tastatur in der Höhe schmaler.
VG

Eins habe ich noch vergessen zu fragen. Muss ich die APK mit verschieben oder kann die ruhig vom internen Speicher laufen ? Danke im voraus

Okay Super, werde ich mal später testen ob es was gebracht hat mit den PIOs reduzieren und schauen ob es flüssig läuft. Danke vielmals

Es klappt leider nicht. Er nimmt nur den Ordner im Internen Speicher an. Wenn ich die SD Karte im GPS Fach rein lege ignoriert er das und legt im Internen Speicher einen neuen Ordner an und man wird aufgefordert eine neue Karte runter zu laden. Dann habe ich richtig lange gebraucht für das verschieben der Dateien, das hat ebenfalls nicht geklappt. Als Pfad wie in der Erklärung angegeben. Sygic hat bisher nur funktioniert als ich die Karte runtergeladen habe. Habe ich hier irgendwas übersehen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...das ist ärgerlich. Kann aber auch nicht's weiter dazu sagen.

Ich versuche es nochmal so das ich das auf dem Handy runter lade es an dem Radio anschließe und dann die Dateien kopiere. Verschieben wäre über USB sinnvoll aber Android Dateisystem sollte mit kopieren ausreichen ?
Kann es sonst sein das ich einen falschen Map Downloader genutzt habe oder sind die untereinander bei den verschiedenen Versionen immer kompatibel ?
Habe den sgcmapdownloader17 genutzt und mit der letzten stable und der neuesten Sygic Beta probiert.

Danke im voraus.

Zurück
Oben