Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme autocom 2021.11

Kamö1

Newbie
Hallo in die Runde, mein Name ist Karsten und ich nutze die Software für meinen Tiguan seit ca. 2 Jahren. Habe Probleme mit dem Motor und wollte Echtzeitdaten auslesen, hat auch eine ganze Zeit funktioniert, bis die Meldung kam, falsche oder fehlerhafte Firmware. Bin dann auf aktualisieren gegangen und nach einiger Zeit hat's die Aktualisierung abgebrochen. Seit dem Com.
Test fehlerhaft und nichts funktioniert.
Habe viel hier gelesen , bin aber nicht weitergekommen. Meine Vermutung das die Firmware hin ist. Es zeigt mir den Com 3 VCP in den Einstellungen und Geräte-Manager an. Beim Test kommt Fehler.
Habe das System und Software auf einem alten Laptop neu installiert, Win 10 64 bit, Software 2021.11 autocom von China, VCI 100251 2 Platinen (Platinen getrennt und nach Lötstellen geschaut) LEDs leuchten rot.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bin etwas ratlos und auch nicht der Supertechniker am PC. Muss der Comport Test auch mit def. Firmware funktionieren?
Mfg Karsten.

Für ein Firmware Update sollte die passende, zu Deinem 2 Platinen Gerät, Firmware im Ordner vorhanden sein. Warum sollte nach 2 Jahren sich da plötzlich was geändert haben?
Es gibt hier einen Thread in dem alle Deine Probleme beschrieben sind. Lies Dich durch und falls doch was unklar sein sollte, hilft @Mister_ACE immer gerne.
Alles klar?

@kamöl1
ich glaube du hast dir die Firmware zerschossen. Hast du beim Firmware Update das VCI auch mit dem Fahrzeug oder Externe Spannungsversorgung (12V OBD Buchse) angeschlossen? Wenn ja dann hoffe ich du hast beim Update das VCI nicht getrent weil du meinst es passiert nichts mehr einige VCIs brauchen was länger und es sieht so aus als würde nichts mehr Passieren. Du kannst die Firmware mit dem Programm neu Flashen alles was du brauchst findest du hier:
must aber schon ein wenig Erfahrung haben wegen der Brücke die eingelötet werden muss. Doppelplatinen VCIs am besten nur mit der Firmware 1622 benutzen bei Autocom/Delphi 2021
wenn du Autocom/Delpgi 2017 benutzt dann Firmware 1430 nehmen und nichts anderes. Kann aber auch sein das dein Relais Board nicht mehr richtig auf der Platine steckt, dazu VCI öffnen und die oberste Platine mit den Relais vorsichtig entfernen und wieder richtig drauf stecken -- auf die Richtiung achten. Fehler gibt es auch bei der USB Buche auf der Platine das diese meistens eine kalte Lötstelle haben -- Nachlöten. Aber das steht hier schon alles schon genau beschrieben im Forum.

Autocom/Delphi Versionen welche Firmware

"Single Platinen VCI"

Autocom bis Version 2017 Firmware 1430
Delphi bis Version 2017 Firmware 1430

Autocom Version ab 2020.23-2021.xx Firmware 3201
Delphi Version ab 2020.23-2021.xx Firmware 3201

"Doppel Platinen VCI"

Autocom bis Version 2017 Firmware 1430
Delphi bis Version 2017 Firmware 1430

Autocom Version ab 2020.23-2021.xx Firmware 1622 Eingeschränkte Funktion
Delphi Version ab 2020.23-2021.xx Firmware 1622 Eingeschränkte Funktion

Bis Version 2017 ist das Grundprogramm "2013" weil bis Version A/D 2017 ist immer nur die Datenbank angepast worden und nicht das
Grundprogramm, darum beste funktionierende Firmware ist 1430 weil diese zum Grundprogramm 2013 gehört....!
Autocom und Delphi haben die gleiche Firmware weil es ja die gleiche Software ist nur anderes Aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben