Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Tipps & Anleitungen Problemchen mit Smartphone Star N9776

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.983
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.858
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
hab seit kurzem ein kleines problem mit meinem 6" smartphone , und weis nicht mehr weiter

das smarphone macht mir folgendes fehler

wenn ich anrufen will , kann ich die nummer wehlen , usw. sprechen , hören usw. funktioniert , blos wenn ich auf die taste rufen drücke , geht das display komplet aus , somit kann ich zb. das gesprech nicht mehr beenden , waltasten drücken wenn ich irgend wo ne hotline anrufe

also das telefon funktioniert super , blos wieso geht das display komplet aus , früher hat es sich nur verdunkelt und die funktionen waren alle da

smartphone wurde schon mermals zurück gesetzt , der fehler bleibt weiter

weis jemand wie ich das becheben kann , oder soll ich mir schon ein neues besorgen ??
 
AW: Problemchen mit Smartphone Star N9776

Moin czutok,
da scheint wohl etwas mit den Sensoren nicht zu stimmen.
Wann genau geht denn das Display aus?
Tritt das Problem auch bei ausgeschalteten Energiesparmodus auf?
 
AW: Problemchen mit Smartphone Star N9776

du hast bestimt auch ein smartphon

wenn du jemandem anrufst , suchst du den namen raus , und drückst anrufen , und bei mir ist es so das in dem moment wo ich anrufen drücke geht das display komplet aus , und es solte sich nur ein wenig verdunkeln , es kommt auch der anruf zustande , ich kann aber zb. den lautschprecher nicht einschalten , die waltasten nicht mehr nutzen , das gesprech beenden , ich mus immer warten bis der anderer auflegt , dann geht bei mir auch das display wider an

alles andere funktioniert echt ohne problemme , also navi , dashcam funktion , usw. gehen ohne problemme

ich hoffe das ich das problem richtig beschriben habe
 
AW: Problemchen mit Smartphone Star N9776

Schau mal in Deinen Einstellungen nach den Optionen Annäherungssensor und Lichtsensor kalibrieren, dort könnte das Problem liegen.

--------------------------------------------------

Nachtrag:
Hau Dir mal die APP
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf Dein Phone und prüfe mal die Sensoren, ob da irgend einer spinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problemchen mit Smartphone Star N9776

schon geprüft , hat nichts gebracht

was ich vergesen habe zu schreiben , es pasiert aber auch nicht immer , aber immer häufiger
 
AW: Problemchen mit Smartphone Star N9776

Wenn Du die Sensoren schon geprüft hast und soweit alles in Ordnung ist, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Oft machen auch diverse Displayschutzfolien Probleme.
 
AW: Problemchen mit Smartphone Star N9776

keine folie vorhanden

wie gesagt , fon wurde mermals zurück auf werkseinstelungen gesetzt , hat nichts gebracht , der fehler kommt auch nicht immer , sondern immer häufiger

ich vermute das ich mir ein neuen smartphone besorgen solte
 
AW: Problemchen mit Smartphone Star N9776

Es könnte schon sein das ein Hardware-Defekt vorliegt, muss aber nicht.
Bei diesen Exoten hilft auch oft mal ein anderes Rom aufzuspielen.

Aber einen habe ich noch.
Passiert das auch wenn in den Display-Einstellungen die Automatische Helligkeit abgeschaltet ist?
 
AW: Problemchen mit Smartphone Star N9776

ja , das display ist immer auf vole pule eingeschaltet

ne andere rom würd ich gerne einspielen , weis aber nicht wie und wocher ich es nehmen solte

zur zeit ist es Android 4.1.1 drauf
 
AW: Problemchen mit Smartphone Star N9776

Keine Ahnung was auf Deinem Gerät laufen würde, aber Du kannst ja mal bei den Jungs von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorbeischauen. Vielleicht haben die ja etwas für Dich.
 
AW: Problemchen mit Smartphone Star N9776

danke für den link , aber bevor ich da was mehr kaput mache als es schon ist , verkaufe ich es bei ebey oder schmeise weg und hole mir ein neues

die teile sind nicht den stres wert , um sich damit ausanander zu setzten

mach dir kein stres deswegen
 
Zurück
Oben